Mein neues E-MTB / Cube Reaction nach 500m außer Betrieb!!!

Anzeige

Re: Mein neues E-MTB / Cube Reaction nach 500m außer Betrieb!!!
Egal, ob jetzt die Kette zu lang, zu kurz, nicht zum Kettenrad, der Schaltung oder sonst was passt, ist für mich eines klar:
Cube könnte mir ein Bike schenken, würde den Schrott nicht abholen. Würde mir aber auch von sonst keiner Firma ein E-Bike unter 6k kaufen.
Danke also für diesen Fred!
 
Egal, ob jetzt die Kette zu lang, zu kurz, nicht zum Kettenrad, der Schaltung oder sonst was passt, ist für mich eines klar:
Cube könnte mir ein Bike schenken, würde den Schrott nicht abholen. Würde mir aber auch von sonst keiner Firma ein E-Bike unter 6k kaufen.
Danke also für diesen Fred!
Wow,ich kann nur immer wieder Staunen wieviel Geld Leute bereit sind für ein Fahrrad zu Bezahlen.
Mein Scott Fully hab ich für 2400€ gebraucht gekauft,und ich nutz es.Also bis jetzt hab ich noch keinen Schrott am Bike gefunden....
 
Wow,ich kann nur immer wieder Staunen wieviel Geld Leute bereit sind für ein Fahrrad zu Bezahlen.
Mein Scott Fully hab ich für 2400€ gebraucht gekauft,und ich nutz es.Also bis jetzt hab ich noch keinen Schrott am Bike gefunden....

Unterschiedlicher Anspruch, unterschiedliche Nutzung...
Trotzdem find ich, dass sowas immer sehr pauschaliert klingt. „Ich würde mir für meinen Zweck kein E-Bike für unter 6k kaufen“ find ich da passender ?
 
ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber ich stelle mir die Frage warum bei einem neuen
Fahrrad nicht der Händler hinzu gezogen wurde? Er ist schließlich der Ansprechparner Nr.1 bei Garantiefragen.
 
Das Bike ist wohl von Fahrrad.de,und der
Käufer will gerne Fahren ......
Wenn es nur eine Kleinigkeit gewesen wäre
hätte er so schnelle Hilfe bekommen,bevor
er es zurück Schicken muß?.
 
ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber ich stelle mir die Frage warum bei einem neuen
Fahrrad nicht der Händler hinzu gezogen wurde? Er ist schließlich der Ansprechparner Nr.1 bei Garantiefragen.

Ich bin seit dem Tag an dem ich das Fahrrad habe in Kontakt mit dem Support bzw. dem Bot der mir ständig antwortet!!! Ich habe den ganzen Fall geschildert mit Bildern Videos etc. es gibt auch eine Vorgangsnummer usw, aber es heißt einfach warten warten warten bezüglich Corona bla bla bla.

Und wenn ein neues Blatt 50euro kostest und ich mit dem Rad bin den Urlaub kann scheiss ich drauf was Fahrrad.de in X Wochen sagt, denn am ende warte ich noch weiter Wochen auf einen Service oder im schlechtesten Fall muss ich es zurückschicken.

Darum will ich abwägen was ich jetzt selbst machen kann ,und evtl mit einem upgrade das früher oder später eh kommt meinen frieden finde.
 
Habe ich doch oben beschrieben, sonst geht noch die alte Methode mit der außen angebrachten Zusatzfeder, ...aber das möchte heute keiner mehr.
 
Ich tippe auf die Kette und / oder das Kettenblatt. Das braucht man beides sowieso früher oder später da es Verschleißteile sind. Würde ich erst die Kette tauschen und bei ausbleibenden Erfolg auch noch das Blatt. Warum ggf der Umwerfer bzw die Federkraft des Umwerfers schuld sein soll erschließt sich mir nicht ?. Viel Erfolg
 
Zurück
Oben