Megamo Reason und Reason Air: Trail- und Enduro mit DJI Avinox

Anzeige

Re: Megamo Reason und Reason Air: Trail- und Enduro mit DJI Avinox
Hersteller ist auch genial. :)

Bildschirmfoto 2025-09-22 um 21.31.04.png

Bestellt Ihr die Kisten dann jetzt eigentlich blind? Oder habt Ihr dann die Option, das zu stornieren, wenn beim "Abholen" die Bikes nicht Euren Vorstellungen entsprechen?

In DE gilt ein 14 tägiges Widerrufsrecht.
Schon klar. Aber, ich bin da mal ehrlich, so abgebrüht bin ich nicht, dass mein Händler dann darauf sitzen bleibt. Ist halt schade, dass man nirgendwo vorab probefahren kann. Die Einführungspolitik der Hersteller finde ich schwierig - auch wenn das heute fast der Normalfall ist.

Zumal der Widerruf ja auch nur bei Online-Geschäften formal so funktioniert. Nicht bei Bestellungen im Laden.

Du meinst im Laden? Ich bin davon ausgegangen, dass er online vorbestellt hat.

Das Bike hat einen DJI Motor. Das wird keine 2 Tage im Laden stehen 😹
Das glaubt man so.. bei meinem Händler um die Ecke standen selbst die Forbidden E-Druids, bekanntlich auch mit DJI, eine Zeit lang... womöglich immernoch.

Blind kaufen ist so ne Sache aber speziell beim Megamo finde ich es schwierig, es gibt keinen einzigen Test oder Fahrbericht und es handelt sich zudem um einen neuen Akteur.

So viele Scheine hinlegen und dann Betatester sein. Da hätte ich auch keinen Bock drauf.

Aber in der Regel ist es doch okay, wenn man es vorher mit dem Händler abspricht. Habe noch nie gehört/erlebt, dass man etwas kaufen muss, wenn man es ungesehen zu einem Händler bestellt.

Mir ist er neu und ich glaube auch, dass dies für so gut wie alle hier gilt. Daher... wenn du sie seit den 90ern kennst, kannst du uns ja einiges erzählen.

Ich hab lediglich auf deine Aussage "gibts seit den 90ern" reagiert. 🤷‍♂️
Was bist du denn für ein Vogel?
Der Kollege hat erwähnt dass es die seit den 90ern gibt und NICHT dass er die seit den 90ern kennt.

Und nein, du hast auch nicht nur auf die Aussage reagiert, du hast provoziert und den Oberschlauen rausgehängt.
Blöd halt dass das in die Hose ging....

Zurück