Megamo Reason und Reason Air: Trail- und Enduro mit DJI Avinox

Anzeige

Re: Megamo Reason und Reason Air: Trail- und Enduro mit DJI Avinox
Das Reason 160 in Alu und 800er Akku würde dann wohl die Variante mit den 22,6 kg sein?
Reason 160

Carbon
Megamo Reason Crb 01
: 11499€ e 20,3 Kg
Megamo Reason Crb 03: 7999€ e 20,7 Kg
Megamo Reason Crb 05: 6999€ e 21,2 Kg
Megamo Reason Crb 07: 5999€ e 21,4 Kg

Alu
Megamo Reason AL 03: 6999€ e 21,9 Kg
Megamo Reason AL 05: 5999€ e 22,4 Kg
Megamo Reason AL 07: 4999€ e 22,6 Kg

Schlagt mich, aber irgendwie scheinen dieses Jahr besonders die Nischenhersteller auf DJI zu setzen. Klingt wie ein Befreiungsschlag, um endlich oben mitspielen zu können, also den DJI-Hype abgreifen, ohne sich erstmal die Lorbeeren über die restliche Produktqualität zu erarbeiten.
Ich denke es liegt auch daran, dass kleinere Hersteller etwas flexibler auf derartige Neuerungen reagieren können. Bei den "Großen" sind die nächsten Modelljahre wahrscheinlich schon quasi fertig, Verträge mit Rahmenproduzenten, Motoren bestellt etc. etc.

Ich denke es liegt auch daran, dass kleinere Hersteller etwas flexibler auf derartige Neuerungen reagieren können. Bei den "Großen" sind die nächsten Modelljahre wahrscheinlich schon quasi fertig, Verträge mit Rahmenproduzenten, Motoren bestellt etc. etc.
Denke auch das es da mehrjährige Rahmenverträge zwischen den Motor- und Fahrradherstellern gibt.

Komisch finde ich dieses Jahr nur, das gefühlt jedes neue Bike bis auf die DJI und „Brose“ Ankündigungen mit dem Bosch CX rauskommen. Warum wird der EP801 in neu vorgestellten Modellen nicht mehr verbaut??!

Schlagt mich, aber irgendwie scheinen dieses Jahr besonders die Nischenhersteller auf DJI zu setzen.
Ich bin mir nicht sicher, ob Megamo ein Nischenhersteller ist.
Zwar sind sie in D noch recht unbekannt, in Spanien aber durchaus präsent, inkl. eines eigenen Rennsport-Teams.
Die haben auch das komplette Bike-Portfolio vom Kinderrad über City-, Touren-, Rennrad bis zum Mountainbike.

Die bauen doch nicht wirklich die Rahmen in Spanien? Oder weiss da Jemand mehr.
Die Endmontage vielleicht.....

Screenshot_20250417_145825_Chrome.jpg

Die Spanier haben diesbezüglich noch eine andere Denke. So produziert z.B. Zara teilweise auch noch Klamotten in Spanien, Portugal oder Nordafrika, während fast alle anderen ausschließlich in Asien produzieren lassen.
Insofern ist es vielleicht gar nicht so abwegig, dass Mesamo die Rahmen in Spanien machen. Aber dafür kenne ich mich zu wenig aus. Für undenkbar halte ich es nicht.

Noch dazu ist Carbon in Spanien ein großes Thema.
In der Automobilbranche kommen viele (ich meine wirklich viele) Carbonteile (Serie und Aftermarket) aus Spanien. Auch für die Industrie wird vieles aus Carbon in Spanien hergestellt.
Ich glaube da schon dran.

Hast die "Air" Gewichte auch?

Megamo Reason Crb 01: 11499€ e 20,3 Kg
Megamo Reason Crb 03: 7999€ e 20,7 Kg
Megamo Reason Crb 05: 6999€ e 21,2 Kg
Megamo Reason Crb 07: 5999€ e 21,4 Kg
Megamo Reason Air Crb 00: 11999€ e 18,9 Kg
Megamo Reason Air Crb 00 600: 11699€ e 17,9 Kg
Megamo Reason Air Crb 10: 5999€ e 20,9 Kg

Megamo Reason AL 03: 6999€ e 21,9 Kg
Megamo Reason AL 05: 5999€ e 22,4 Kg
Megamo Reason AL 07: 4999€ e 22,6 Kg
Megamo Reason Air AL 04: 6999€ e 20,5 Kg
Megamo Reason Air AL 15: 4999€ e 22,1 Kg

Noch dazu ist Carbon in Spanien ein großes Thema.
In der Automobilbranche kommen viele (ich meine wirklich viele) Carbonteile (Serie und Aftermarket) aus Spanien. Auch für die Industrie wird vieles aus Carbon in Spanien hergestellt.
Ich glaube da schon dran.
O.K
Aber entnehmbarer Akku können/wollen die ganzen "Spanier" ned.
Oder habe ich ne Ausnahme übersehen. Also Carbon und Entnehmbar.

Nachdem jetzt doch einige Fahrräder mit DJI angekündigt wurden, würde ich gerne mal Probefahren.
Oder besser nicht, sonst wird die Geldbörse erleichtert.
Aber optisch macht das Megamo doch einiges richtig für mich.... Ausstattung beim AL03 würde auch passen.

Zurück