Magura MT Trail umbauen zur MT 7/5 Mix

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 6087
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6087

Guest
Da der Winter vor der Tür steht brauche ich ein kleines Bastelprojek. Jetzt überlege ich, ob ich die MT Trail zur MT 7/ Trail umbauen soll.
Meine Überlegung ist für vorne die MT 7 zu holen und den vorderen Bremssattel nach hinten zu machen und mit einem MT 7 Geber zu kombinieren. Der MT 7 Geber passt ja von der Ölmenge zum Vierkolben Trail Sattel oder? Ansonsten brauche ich ja nur eine neue Leitung nach hinten legen, weil der Anschluss von der MT4 ja nicht auf den MT 5/Trail Sattel passt soviel ich weiß?
Passt meine Planung so?

Ich hab mit Magura Kontakt aufgenommen. Ich kann ohne Probleme hinten einen MT Sattel drauf machen. Bei meinem neueren Model sind die Leitung und Anschlüsse gleich.
Allerdings wurde mir abgeraten einen MT 7 Sattel zu verbauen. Dafür gibt es von Magura keine Freigabe.
Dies nur zur Info, falls noch jemand anderes mit dem Gedanken spielt.

@HageBen Das hat mir der Magura Service auf die Anfrage wegen dem MT 5 Sattel geschrieben, nachdem ich ihm Bilder geschickt habe.

Hier können Sie problemlos die Hinterradbremse einer Bremszange der MT5 aufrüsten, die MT5 Bremszange verwendet den gleichen bereits vorhandenen Leitungsanschluss (Banjo/Aluminium-Ringstück).

Und das mir der Service geschrieben, nachdem ich gefragt hatte, ob auch ein MT 7 Sattel geht.

Bitte beachten Sie, eine modellübergreifende Kombination der MT TRAIL SPORT/MT5 Bremsgriffe/Bremszangen mit den MT7 Bremsgriffen/Bremszangen wird von uns nicht empfohlen oder freigegeben.

Die Bremszangen der MT7 und MT TRAIL SPORT/MT5 unterscheiden sich sowohl im Innenleben, sowie durch ein anderes Übersetzungsverhältnis des gesamten Bremssystems. Dies resultiert in die jeweiligen Rückzugswerte der Kolben und die geleistete Bremskraft im Verhältnis zur aufgebrachten Handkraft.

Hoffe das beantwortet deine Frage.

Zurück