Magura Geber

punkhead

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bißchen Info, weil ich mich mit Magura nur oberflächlich auskenne.

So wie ich das bisher ausfindig machen konnte, gibt es 2? unterschiedliche Geber
Alles bis MT5 inkl MT sport und dann die MT7 aufwärts.
Ist meine Info soweit richtig?
Also wenn ich den Geber einer MT5 ersetzten will, kann ich dann einfach aich einen MT2 kaufen?
Ist der Geber gleich oder muss es MT4/5 oder Trail sein?
Bin für jede Aufklärung dankbar.
Grüße
 
Ganz so einfach ist es nicht. MT5 und MT7 Zangen sind laut Magura leicht unterschiedlich aufgebaut was Übersetzung und Dichtungen angeht und sollen daher nicht mit anderen Griffe kombiniert werden. Gemacht wird es trotzdem. Ob und welche Konsequenzen daraus entstehen, kann ich dir nicht sagen.
Was die MT2 angeht, bin ich überfragt. Die Trail ist ja eine Kombi aus 2 und 5. Schon sehr lange her bei mir und richtig beschäftigt hab ich mich damit nicht, weil ich Magura nicht am Rad haben will.
Im Gelben Forum wird man sich besser auskennen. Schade, dass Herr Trickstuff in Rente ist, der hätte es gewusst. Ansonsten gibt es auch im diesem Forum viele Leute, die Glauben mit Wissen verwechseln.
Auf jeden Fall ist weitere Recherche angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem was ich so gelesen hab, ist der Geber mt2 und mt5 unterschiedlich
Vor 10 Jahren war das so. Und einige denken das ist immer noch so.
Wann genau das geändert wurde weiß ich gerade nicht, aber die mt2 und auch die mt5 sind seit einigen Jahren beides Hochdrucksysteme. Kannst du u.a. im langen mt5/7 Thread im gelben Forum auch nachlesen.
 
Vor 10 Jahren war das so. Und einige denken das ist immer noch so.
Wann genau das geändert wurde weiß ich gerade nicht, aber die mt2 und auch die mt5 sind seit einigen Jahren beides Hochdrucksysteme. Kannst du u.a. im langen mt5/7 Thread im gelben Forum auch nachlesen.
Ok danke dir.
Was ist denn nun der Unterschied zwischen den Gebern? Gibts überhaupt einen? Oder kann ich mir die günstigen Geber besorgen und dann jeden beliebigen Hebel dran machen der passt? Zange bleibt MT5 4 Kolben
 
Was ist denn nun der Unterschied zwischen den Gebern? Gibts überhaupt einen?
Ich denke das Gehäuse also der Geber der 2 U. 5 sind gleich. Sehe keinen Unterschied außer der Beschriftung.
Die Hebel unterscheiden sich.
Die mt5 am Rad meiner Frau sind aus Alu. Meine mt2 Hebel aus diesem Magura Carbotectur Plaste wie das Gehäuse. Die geben bei starkem ziehen etwas nach.
 
Ich denke das Gehäuse also der Geber der 2 U. 5 sind gleich. Sehe keinen Unterschied außer der Beschriftung.
Die Hebel unterscheiden sich.
Die mt5 am Rad meiner Frau sind aus Alu. Meine mt2 Hebel aus diesem Magura Carbotectur Plaste. Die geben bei starkem ziehen etwas nach.
Jo danke dir.
Ich glaub ich habs jetzt 😜
Wobei die MT2 schon etwas „älter“ ist und aktuell entweder thirty oder sport oder trail sport heißt
 
Zurück
Oben