Loamlab Counterpunch im Test: Mini-Handguards für den kleinen Finger

Anzeige

Re: Loamlab Counterpunch im Test: Mini-Handguards für den kleinen Finger
Find ich mega. Aber kann mir jemand die irrationale Angst vor den Dingern bei Stürzen nehmen, falls irgendein Körperteil von mir sich mit den kleinen Haken treffen sollte?

Fahre das Zeug und habe seitdem keinen gequetschten kleinen Finger mehr. Das war mehrfach knapp am Bruch.vorbei. Enge Kurven auf schmalen Trail durch supereng stehende Bäumchen - das ganze mit scharfen Kurven, in denen man das Bike ordentlich neigen muss.

Find ich mega. Aber kann mir jemand die irrationale Angst vor den Dingern bei Stürzen nehmen, falls irgendein Körperteil von mir sich mit den kleinen Haken treffen sollte?
Der "Haken" ist ziemlich stumpf. Das Lenkerende hingegen wird deutlich in der Fläche vergrößert - das scheint mir also ein Nullsummenspiel.
Was hinzukommt: man hält den Lenker beim Stürzen eher fest, was zum Abrollen erst mal besser ist.

Am WE zwei mal meinen kleinen Finger erwischt. Aber beide Male nicht vom Rad geflogen.
Bin mir nicht sicher, ob das mit dem Ding auch so gewesen wäre...
Zumindest würde mir vermutlich das Gelenk am Finger nicht so weh tun 🧐 :cool:

Mit dem Fanghaken holt mich doch die erste gute Bormbeerranke vom Rad.
Das war auch mein erster Gedanke.
Wenn ich an unsere Trailabfahrt vor ein paar Monaten denke, in der @orangeknuckles und ich durch überkopfhohe Ranken mit leicht überhöhter Geschwindigkeit durchfuhren, dann möchte ich nicht wissen, wie es sich anfühlt von einer Ranke den Lenker quer gestellt zu bekommen, so bei guten 40 Sachen, weil ich mir einen Anker an den Lenker gesteckt habe.
Ne lass mal...

Wir brauchen Vollschutz. Nur der kleine Finger? Was für ein Quatsch. 😂

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-02-03 um 17.21.36.png
    Bildschirmfoto 2026-02-03 um 17.21.36.png
    195,8 KB · Aufrufe: 21
Zurück