Das ist vor alle, eine Sache des Gefühls. Manche stört es halt sehr, wenn der Gummibandeffekt aufhört.Meine Einstellung: 500W, 60Nm - auch bei 100 U/min null Begrenzung,
Dann ein Garmin Gerät an Lenker oder Handgelenk.war das für mich, habe kein Display, nur zwei Leuchtdioden
Nee, nix davon, nur die Leuchtdioden, und als alter PC-Freak (beruflich) finde ich es unglaublich befreiend, wenn mir beim Biken kein Mäusekino vorgibt, was ich zu tun habeDann ein Garmin Gerät an Lenker oder Handgelenk.
Versteh ich nicht.Ist manchmal echt spannend, wenn dann das rote Licht angeht (20% Akku), muss man sich echt was überlegen, wie man jetzt heim kommt
Versteh ich nicht.
Auch wenn man ewig über die Definition streiten kann, weniger-Akku Kapazität vs. Minimal Assist vs. Leicht-eMTb - ein Light-eMTB muss doch bitte ohne Motor "heimtretbar" sein.
Wozu sonst das ganze!?
Alles andere is ein eBike mit zu kleinem Akku.
Ja klar, das siehst Du vollkommen richtig, aber die Aufgabe ist dann (bei 20%), wie teile ich mir das ein, wo kommt noch ein Anstieg, wo wird's dann flach...ein Light-eMTB muss doch bitte ohne Motor "heimtretbar" sein.
Finde ich eine schoene Definition. Wuerde ich sogar noch erweitern zu "Es muss ohne merkliche Einschraenkung beliebig off fahrbar sein"ein Light-eMTB muss doch bitte ohne Motor "heimtretbar" sein.
Was nur funktionieren kann wenn es nicht mehr als das gleiche/vergleichbare Bike ohne Motor und Akku wiegt.........Finde ich eine schoene Definition. Wuerde ich sogar noch erweitern zu "Es muss ohne merkliche Einschraenkung beliebig off fahrbar sein"
Mein Ratschlag:Heute war ich bei Thömus auf der Altjahrswochenausstellung.
Dort wurde das neue Swissrider präsentiert, welches erst in ein paar Wochen offiziell präsentiert wird.
Eine E-Plattform für E-RR, -Gravel, -Tourer und -Alltagsrad.
Mit Maxon und allen Akkugrössen incl.REX.
Rahmen und Gabel in Carbon, alles andere kann frei kombiniert werden.
Bin die Gravelversion mit flachem Monocoque und MTB-Gruppe sowie Carbonlaufrädern mit 38er Schwalbe G-One Ultrabite gefahren.
Kleine LED-Lichter sind hinten und vorner super clean integriert.
Wiegt knapp 12Kg und geht wahnsinnig gut ab. Auch guter Schotter und Waldwege sind kein Problem.
Preislich würde es in Vollcarbon-Ausstattung 3.5k unter meinem E-Ultimate liegen.
Bin jetzt echt am Ueberlegen, könnte das E-Ultimate problemlos stornieren.
Wie styriabeef schon sagte, ist kein eMTB, wenn's Dir allerdings um das Aussehen geht, das Teil ist echt super chic, verstehe dass man da schwach wird, aber Fahrspaß im Gelände ist andersDort wurde das neue Swissrider präsentiert
Sag doch einfach, Du hast Dich in das Teil verliebt, hübsch ist sie jaNatürlich ist das E-Ultimate universeller einsetzbar, komfortabler und auch trailtauglicher als das Swissrider. Dies ist hingegen deutlich schneller, leichter und noch direkter.
ne, oder?Sag doch einfach, Du hast Dich in das Teil verliebt, hübsch ist sie ja
..... und Morgen wird das Swissrider storniert und das "xyz" bestelltHeute habe ich das Thömus E- Ultimate storniert und das Swissrider bestellt.
Kommt Ende März.