Licht im Dunkeln

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 85
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 85

Guest
Tach zusammen

Ich weiss ja nicht wer ab und zu mal im Dunkeln unterwegs ist. Aber was für Lampen habt ihr montiert für den finsteren Wald?

Ich habe aktuell die Lupine Pico 4 montiert. Batterie am Obererrohr mit Klett, die Lampe in der Mitte. Allerdings sind immer ein paar Kabel im Weg, u.a vom Bosch Intuvia, und der Lampenkopf wird ja auch schön warm. Dafür ist die Lampe schön klein und die Leuchtkraft für den Wald ist auch nicht schlecht. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Werde sie wohl am nächsten Bike auch wieder montieren, da mir die M99 irgend wie immer noch zu gross ist.

Cheers, Bit
 
foto1164_001trxp4.jpg
:winkytongue:
Set für vo. & hi. von ALDI für 6 Euro ---> Top! Absolut!
 
Ich nutze für Nachtfahrten durch den Wald eine baugleiche CREE LED Lampe die bis zu 5000Lumen leistet, damit scheuche ich schon im Vorfeld allerhand Nagetiere aus dem Busch :) als Rücklicht kommt die Quattro Tube von Büchel zum Einsatz.
Für den Fall der Fälle falls mal die Frontlampe ausfallen sollte oder der Akku leer ist habe ich vorsorgehalber noch die Renegade Pro verbaut.
83-2se2tm4rrwn1-img_1708-large.jpg
 
Hallo,

Ich bin seit 15 Jahren mit Lupine unterwegs.... Erst die X-Beam 25.... Dann vor 2 Jahren die Wilma... Und jetzt die Betty.... Wilma hat mei Frau und ich die Betty.....
Hab mir auch einen "5000 Lumen" Lampe über China zum vergleich bestellt, kannst voll vergessen.... Gut die kostet 50€, aber ich grille auch kein Fleisch vom supermarkt auf meinen Weber grill......
Licht kann man nie genug haben.....

Und zwecks Halterung

http://www.lupine-shop.com/de/ersat...rungen/1185/betty-r-halter-fuer-bosch-display

Diese passt auch für Pico und Wilam
 
foto1164_001trxp4.jpg
:winkytongue:
Set für vo. & hi. von ALDI für 6 Euro ---> Top! Absolut!

Ich weiss nicht, es muss ja nicht eine Lupine sein, aber 6 Euro und "Top!", das fällt mir schwer zu glauben, egal wie tief die Anforderungen sind. Es sieht für mich so aus, als wären das eher Lampen um gesehen zu werden und nicht damit man was sieht ;-). Aber ich muss gestehen, ich habe ein wenig Mühe mit den billigst Teilen, aus verschiedenen Gründen.
 
ich habe ein wenig Mühe mit den billigst Teilen
Das kann ich gut nachvollziehen!!! Ich bin aber auch nicht bereit, so viel Geld für eine Lupine zu investieren!
Für mich habe ich eine Alternative gefunden, die ich euch zeigen möchte:
137-837af14adfef260e1d9c676d0b00591d.jpg

Die Lampe ich von Magicshine, hier erhältlich: http://www.magicshinedeutschland.de/magicshine-2016/mj-906/
Kritik: Ich würde mich über ein alternatives und festeres Befestigungssystem freuen! Die Gummibänder sind ok, aber....
Sonst bin ich zufrieden mit Preis und Leistung!
Wer hat mit dieser Firma noch Erfahrungen?
Eike
 

Anhänge

  • cache_49476198.PNG
    cache_49476198.PNG
    223,4 KB · Aufrufe: 357
Lupine Betty und Wilma und hell iss:)

Freue mich schon auf den Herbst!

Ich fahre nachts möglichst nicht zu tief in den Wald, lieber am Rand oder Straßen/Waldautobahn nahe Trails, dann verschreckt man nicht wirklich groß das Wild
 
Das Wild erschrecken :) Ich wohne direkt am bzw. im Wald, keine 30 Meter vom Haus wohnen die Wildsäue im Busch und machen immer lärm.
Was will man denn da erschrecken ? Das sind Wildtiere, die sind auch nicht mit Pantoffeln unterwegs um sich nicht gegenseitig zu stören, Nachts geht da oft die Post ab..

Zum Thema: Hab eine 20 Euro China LED vorne:
https://www.amazon.de/gp/product/B00C0P1YMG/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1
die macht hell ohne Ende und hinten eine kleine LED

Ist aber auch nur für den Notfall. Vorsätzlich Nachts fahren mache ich nicht
 
hat jemand eine Wilma am Lenker mit einem zentralen Display montiert (Bosch, Yamaha...)? Hat das Teil überhaupt noch platz? überlege mir gerade ob ich einen neuen Pico 4 mit Remote Kopf besorgen soll, oder eine Wilma R.


Und wegen dem Wild, ich habe da eine Abmachung mit denen getroffen. Ich knall sie nicht ab, und sie lassen mich dafür ab und zu im dunkeln im Wald fahren. Eine Win-Win Situation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lexle
Mist, mein neues Bike wird keinen Bosch mehr haben ;-), aber ansonsten eine feine Halterung für die Lampe. Betty und Wilma strapaziert das Budget doch argh und ich bin, für mein slow motion Mountain Biking , eigentlich schon mit der Lichtausbeute der Piko zufrieden.

@Pfalzgott
Scheint mir auch ein gutes Produkt zu sein, nur der BT Button und die Smartphone App für die Programmierung fehlt noch. Frei nach dem Motto: "Everything is better with Bluetooth" ;-).

Vermutlich wird es eine Wilma 7 R werden, die volle Leistung werde ich wohl nie brauchen, aber mann kann sie ja auch runter regeln und hat mit dem Akku dann ein wenig mehr Flexibilität, wenn man das Teil vergessen hat zu laden. Schade dass das Lupine Rücklicht noch kein Bluetooth hat.
 
Zurück
Oben