contikeg
Bekanntes Mitglied
Nachdem mir gestern auf einer Tour das GX-Schaltwerk ohne vorherigen "Feindkontakt" abgerissen ist, überlege ich mein Levo auf XT umzubauen (funktionierte "Jahrzehnte" problemlos auf all meinen Rädern). Ein neues GX-Schaltwerk kostet ca. 90€ und ein XT-Schaltwerk + XT-Schalthebel kosten ca. 100€...
Nun bin ich aber unsicher ob das so einfach passt und wollte deswegen fragen, ob das schon mal jemand am Levo umgebaut hat?
An anderer Stelle hatte ich nämlich von unterschiedlichen Schaltaugen gelesen die notwendig sein sollen (zumindest bei anderen Marken).
Kann der Schaltzug weiterverwendet werden? Was gibt es noch zu beachten?
Für hilfreiche Infos wäre ich dankbar.
Nun bin ich aber unsicher ob das so einfach passt und wollte deswegen fragen, ob das schon mal jemand am Levo umgebaut hat?
An anderer Stelle hatte ich nämlich von unterschiedlichen Schaltaugen gelesen die notwendig sein sollen (zumindest bei anderen Marken).
Kann der Schaltzug weiterverwendet werden? Was gibt es noch zu beachten?
Für hilfreiche Infos wäre ich dankbar.