Levo SL Frame-Set

Für mich als Kunde zählt das Produkt und nicht irgendwelche kolportierten Margen.

Mein SL mit meiner angestrebten Konfiguration kommt dann auf rund 10-11k CHF.
Es dürfte um die 17kg liegen und bietet für mich die beste minimal-assist-Antriebskonfiguration am Markt neben überragenden Fahreigenschaften, Top-Optik und den Vorteilen einer Marke, wie Speci eben eine ist. Sei es aftersales-Service, Markenpräsenz auch abseits des Heimatortes oder vermeindlichem Werterhalt.

Ein Rotwild, Orbea, Trek, Transalpes uä minimal-assist-Bikes käme mich in der gewünschten Tuningversion kaum günstiger und ich müsste in og. Punkten Abstriche machen.
 
Hallo sollte jemand auf der Suche nache einem Frameset des LEVO SL S-Works in Größe L sein bitte melden.
Ich verkaufe meins aus 2020 mit 800km und 11 Ladezyklen. Alles im Neuzustand ohne Gebrauchsspuren. Fotos und Details gerne auf Nachfrage.
 
Gibt es eigentlich passend zu dem S-Works Framekit Gabel Decals für die Fox 36 in Bronze? Ich finde nicht wirklich was passendes?
96821-00_LEVO-SL-SW-CARBON-CARB-BNZFL-CARB_FDSQ
 
Hallo, schau mal bei Slickgraphics nach da kannst du einiges konfigurieren. Deine Farbe müsste die Copper sein.
Habe mal kurz nachgeschaut. Musst bei Colour 1 unter Foil gehen dann Metallics auswählen und dann kannst du dir die copper auswählen. Danach Colour 2 auch zu Foil dann wieder Metallics und copper auswählen .
Versand war bei mir 3 tage.
 
Cool, danke dir. Hab ich mal bestellt. Von den Bildern her sieht das schon verdammt gut aus. Hätte ich nie gefunden.

Hab am We die erste Ausfahrt gemacht. Mega Teil. Das einzige was jetzt nicht so doll war, war der Hinterbau. Den hab ich ja gefühlt bei jedem kleinen Drop durchgeschlagen. 80Kg--> 225psi, hatte ich zw. 25-30%Sag.
Laut Fox ID ist da ein 0,6 Inch Spacer drinnen.
Werde mir jetzt mal ein paar Spacer besorgen und mich hier rantasten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Find ich schon schwach das Specialized den Dämpfer von der Progression so schwach ausgelegt hat. Größe L geht ja schließlich von 173cm - 188cm, dementsprechend liegt der normale Biker dann halt auch zwischen 70-90Kg.
 
Decals sind angekommen u verklebt. Sieht Live viel passender aus als auf den Bildern.
100% passt es nicht, aber ich denke was passenderes wird es nicht geben. Evtl. wäre es in gloss exakter. Danke nochmal an harry45.
362B1614-02B1-4836-9979-1323099131D7.jpeg
8F783E7F-6E47-4ED5-A82A-D97961C3B09A.jpeg
 
Nochmal zum Post #25. bin jetzt bei 235psi mit 25% Sag u 1,02 inch. Mehr Token geht ja nicht. Hatte damit gestern keinen Durchschlag mehr u fast vollständige Federwegausnutzung. Hatte noch nie ein Bike mit so einem linearen Hinterbau. Echt krass. Läuft astrein jetzt. Mich wundert das ich dazu nichts im Netz finde. Werden die Bikes nicht Artgerecht bewegt oder was ist da los?
 
Kann mir mal jemand verraten, wie die Alu Kabelführungen am Steuerrohr funktionieren? Die Madenschraube bewirkt bei mir kein Klemmen der Züge, wofür es wahrscheinlich gedacht ist. Die Madenschraube verläuft einfach im Gewinde und das war es. Oder fehlt da was bei mir?
 
Kann mir mal jemand verraten, wie die Alu Kabelführungen am Steuerrohr funktionieren? Die Madenschraube bewirkt bei mir kein Klemmen der Züge, wofür es wahrscheinlich gedacht ist. Die Madenschraube verläuft einfach im Gewinde und das war es. Oder fehlt da was bei mir?
Normalerweise soll das auch keine Züge klemmen. Ich habe zwar einen Carbon Rahmen jedoch ist da bei mir eine Art Leerrohr verlegt, welches die Montge der Leitungen vereinfachen soll.
 
Es gibt ja die seitliche Schraube welche den Einsatz im Rahmen hält. Aber die Madenschraube erschließt sich mir von der Funktion her nicht. Kann sich das mal jemand bei sich anschauen? Für mein Verständnis sollte diese Schraube eigentlich die Züge in der Halterung fixieren.
 
Hallo,

die Suche hat mir kein brauchbares Thema gebracht, daher stell ich mal ein neues Thema ein. Während meines Urlaubs auf den Kanaren konnte ich das Levo SL drei Tage testen und war/bin begeistert von dem Rad. Ursprünglich hatte ich für 2022 keine Neuanschaffung geplant, aber mittlerweile geh ich schwanger mit einem Levo SL Frame-Set.

Zurzeit plane ich das Bike und daher folgende Frage an Euch:

Problematisch ist aktuell die Gabel. Ich finde keine FOX 36 FLOAT 29" Factory 150mm mit Grip2 und 51mm Offset. Die üblichen Verdächtigen bieten alle nur FIT4 in der Kombination an. Kann man natürlich umbauen kostet aber doppelt Geld. Hat jemand eventuell eine Quelle?

Gruß & Danke,

Nofaith
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Habe mir jetzt eine 36 Factory mit 150mm und einem 44er Offset geholt. Mein Händler hatte sogar gemeint, dass der 44offset kaum bis gar nicht spürbar ist. Ein Laie wird es kaum merken. Es werden kaum noch Gabel mit dem 51er Offset verkauft. LG, Erik
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Habe mir jetzt eine 36 Factory mit 150mm und einem 44er Offset geholt. Mein Händler hatte sogar gemeint, dass der 44offset kaum bis gar nicht spürbar ist. Ein Laie wird es kaum merken. Es werden kaum noch Gabel mit dem 51er Offset verkauft. LG, Erik

Guter Geschäftsmann.
Schlechter Berater.
 
Warum? Was ist daran verkehrt? Bitte mit Begründung :) Habe die Gabel auf EK gekauft und nicht bei ihm....

Wenn es so wäre das es keinen Unterschied gibt, wieso gibt es beide Systeme?

Wie können 5mm im reach für manche schon den absoluten Unterschied machen und dann sollen sich 7mm im Vorlauf der Gabel nicht bemerkbar machen?

Will damit nur sagen, Händler sagt noch lange nix über Kompetenz aus. Die meisten sind halt einfach nur Verkäufer und keine passionierten Technik freaks. Da wird oft das gesagt was der Kunde hören will oder einfach irgendwas um die eignene technische Ahnungslosigkeit zu überspielen.

Wieviel Unterschied der einzelne in der Praxis fühlt und ob der Unterschied eher vorteilhaft ist oder nachteilig, das ist sicher individuell.
 
Wenn es so wäre das es keinen Unterschied gibt, wieso gibt es beide Systeme?

Wie können 5mm im reach für manche schon den absoluten Unterschied machen und dann sollen sich 7mm im Vorlauf der Gabel nicht bemerkbar machen?

Will damit nur sagen, Händler sagt noch lange nix über Kompetenz aus. Die meisten sind halt einfach nur Verkäufer und keine passionierten Technik freaks. Da wird oft das gesagt was der Kunde hören will oder einfach irgendwas um die eignene technische Ahnungslosigkeit zu überspielen.

Wieviel Unterschied der einzelne in der Praxis fühlt und ob der Unterschied eher vorteilhaft ist oder nachteilig, das ist sicher individuell.
das stimmt wohl. Danke für die Rückmeldung. Ich bin mal gespannt, ob ich da einen Unterscheid feststellen werde. Ich habe wirklich lange eine Fox Factory (zum bezahlbaren Preis) nach den exakten Abmessungen der Vorgaben gesucht, aber nichts gefunden. Ich werde berichten :)
 
Zurück
Oben