Levo Mission Control Einstellung

sonnix91

Mitglied
Hey Leute,

habt ihr einenTip für mich welche Einstellungen für mein 19er Levo am effizientesten sind?

fahrfertig ca. 100KG

also die perfekten Einstellungen für Eco, Trail und Turbo.
Danke
 
Hallo sonnix91, bedauerlicherweise ist deine Anfrage so allgemein gehalten, dass eine brauchbare Antwort schwierig sein dürfte. Was hast du denn mit dem Bike vor bzw. was macht für dich die Effizienz aus? Manche wollen Spaß bergauf und fahren deshalb viel Turbo volle Pulle. Ist sicher sehr effizient in Bezug auf die Höhenmeter pro Zeiteinheit. Andere wollen abnehmen, aber nach Hause kommen, falls sie schlapp werden und fahren viel in Eco. Vermutlich sehr effizient in Bezug auf die verbrauchten Kalorien pro km.
Ich persönlich fahre mit der BLEvo App auf Basis der Herzfrequenzmessung. Die Mission Control App nutze ich seitdem gar nicht mehr.
 
Hey also ich möchte sowohl mit biobikern unterwegs sein und dann nur das mehrgewicht ausgleichen, gleichzeitig aber auch entspannter und zügiger HM bestreiten. Mega schnell muss ich dabei nicht sein :)
 
Um das Mehrgewicht gegenüber meinem Biobike gefühlsmäßig auszugleichen, reichen mir bereits 3% im Eco Modus. Um auf einem Trail bergauf auch kniffligere Passagen zu bewältigen, fahre ich Eco mit 15%. Soll es zügiger bergan gehen, schraube ich die Leistung hoch. Turbo mit 100% ist für mich eine Variante für eine langweilige Teilstrecken zurück zum Ausgangspunkt
 
Zurück
Oben