Levo Comp 2020 vs Expert 2019

Ape

Neues Mitglied
Hallo liebe E MTB Freunde ,
ich möchte mir mein erstes E MTB zulegen und es soll unbedingt ein Brose Motor werden.
Hab letztens das Levo 2020 getestet und bin begeistert
Fahre meistens mit meinem bio Bike 25-45 km 300-500 hm, keine Sprünge

mir wurde folgendes angeboten
Levo comp 2019 4900€
Levo comp 2020 5800€
Levo Expert 2019 6900€
was würdet ihr mir empfehlen?
 
Meine Empfehlung: Eines zu kaufen... ;-) - so aus dem Bauch geschossen... in dem Fall würde ich das mit der grössten Batterie und dem günstigsten nehmen.
 
ja, aber in dem Fall wenn der Akku mal 10 oder 15% weniger hat, bist du immer noch auf der "sicheren" Seite.
 
Habe mir das Comp 2020 geholt.
Auch wegen dem 700 Akku gegenüber dem 2019 Comp.
 
puh... es sind ja nicht nur die 1.5kg, sondern auch das Konto wird leichter. Merkt man die 1.5kg, ja ein wenig, macht es einen grossen Unterschied aus? Für mich nicht. Aber wenn die Kohle locker sitzt und das Konto abnehmen muss, ist ja Januar und Diät ist angesagt als guter Vorsatz... ;-)
 
Also wenn sich deine EMTB Touren in einem ähnlichen Maßstab bewegen wie die Bio MTB Touren, dann reicht der 500er Akku locker. Meine EMTB Touren haben eine ähnliche Länge, aber gut doppelt soviel HM - ich habe noch nie annähernd den 500er Akku leer bekommen!

Preislich gibts sicher bessere Angebote, aber du wirst ja wahrscheinlich vor Ort kaufen.
 
einen 500'er Akku bekomme ich regelmässig leer gefahren, das ist kein Problem ;-). Aber halt auch sehr individuell.
 
Also wenn sich deine EMTB Touren in einem ähnlichen Maßstab bewegen wie die Bio MTB Touren, dann reicht der 500er Akku locker. Meine EMTB Touren haben eine ähnliche Länge, aber gut doppelt soviel HM - ich habe noch nie annähernd den 500er Akku leer bekommen!

Preislich gibts sicher bessere Angebote, aber du wirst ja wahrscheinlich vor Ort kaufen.

schätze ich auch mal das ich mit dem 500er Akku klarkomme
mir ist schon bewusst das die Räder vor Ort etwas teurer sind ,
bekomme dafür noch etwas Zubehör dabei das passt dann schon
 
Zurück
Oben