levo 2022

Ich würde mir da nicht so einen Kopp rum machen. Einfach fahren und Spaß haben. Kaputt kann alles gehen. Dann wird's repariert. Ich find's auch immer interessant das die Meinung vorherrscht das ein Motor ein Bike Leben, wohlmöglich ohne jegliche Wartung durchhalten muss.
 
Eines meiner Levos hat nun 8000 km runter ... ohne jegliches Motorproblem ... das andere wurde nach ca. 5000 km laut ... Motor wurde anstandslos und umgehend getauscht. Der neue ist so leise, dass ich ihn (zumindest wenn er kalt ist) gar nicht höre.
Also nicht zu viele Sorgen machen, sondern eins der geilsten Bikes genießen, die man momentan für Geld kaufen kann.
7k muss man fürs Comp Alloy übrigens nicht anlegen ... gibts aktuell deutlich günstiger ...
 
Danke für die positiven Antworten!
Das wäre das Comp Carbon mit M3 700Wh Akku.

Denke die 7000 (6600 ohne Jobrad Aufpreis) sind normal bzw. etwas teurer als Bestpreis. BIKE24 hat es in sage für 6500 Aber lieber einen Laden in der Stadt wo ich hinradeln kann falls ich doch mal den Motor tauschen lassen möchte und nicht das ganze Rad wegschicken muss …
Denke ich muss dem Laden mal einen Besuch abstatten was leider schwierig ist wegen der Öffnungszeiten und Arbeit bis 19 Uhr…
 
Danke für die positiven Antworten!
Das wäre das Comp Carbon mit M3 700Wh Akku.

Denke die 7000 sind normal bzw. etwas teurer als Bestpreis. BIKE24 hat es in sage für 6500 Aber lieber einen Laden in der Stadt wo ich hinradeln kann falls ich doch mal den Motor tauschen lassen möchte und nicht das ganze Rad wegschicken muss …
Denke ich muss dem Laden mal einen Besuch abstatten was leider schwierig ist wegen der Öffnungszeiten und Arbeit bis 19 Uhr…
ich hab meins bei Bike24 gekauft. Wollte Garantie im Laden abwickeln. Der erste hat mich weggeschickt, der andere hat eine Gebühr verlangt, dafür gings da schnell und easy. So ist es von Specialized allerdings nicht gedacht, hab dann Gutscheine von Specialized als Entschädigung bekommen. Zu dem Zeitpunkt meines Kaufs hatte Bike24 mit abstand den besten Preis leider
 
Nochmal zum Freilauf.
Mein DT Freilauf aus dem expert hört man gar nicht. Vielleicht weil ich hope gewöhnt war, aber der ist wirklich total ruhig.
 
kann man eigentlich den km-Stamd am Levo manipulieren. Hintergrund: meine Freundin sucht bei Kleinanzeigen und irgendwie passte bei einem Bike der km-Stand nicht mit dem Verschleiss zusammen? Nicht falsch verstehen ... ich will keine Anleitung. Ein Ja/Nein reicht vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ksnn man eigentlich den km-Stamd am Levo manipulieren. Hintergrund: meine Freundin sucht bei Kleinanzeigen und irgendwie passte bei einem Bike der km-Stand nicht mit dem Verschleiss zusammen? Nicht falsch verstehen ... ich will keine Anleitung. Ein Ja/Nein reicht vollkommen aus.
ist bei mir auch so, bei jedem neuen Motor wurde der Km Stand zurück gesetzt (war 2x)

der Rest vom Bike hätte dagegen schon 15000Km drauf, die Anzeige steht derzeit bei 7200Km da der letzte Motor (bzw. der Zahnriemen) sehr lange hält

Lg Tirolbiker63
 
kann man eigentlich den km-Stamd am Levo manipulieren. Hintergrund: meine Freundin sucht bei Kleinanzeigen und irgendwie passte bei einem Bike der km-Stand nicht mit dem Verschleiss zusammen? Nicht falsch verstehen ... ich will keine Anleitung. Ein Ja/Nein reicht vollkommen aus.
nach dem Motortausch ist die km Leistung normalerweise auf null.
 
kann man eigentlich den km-Stamd am Levo manipulieren. Hintergrund: meine Freundin sucht bei Kleinanzeigen und irgendwie passte bei einem Bike der km-Stand nicht mit dem Verschleiss zusammen? Nicht falsch verstehen ... ich will keine Anleitung. Ein Ja/Nein reicht vollkommen aus.
Frag doch mal gezielt ob und wie oft der Motor schon getauscht wurde, evtl kannst dadurch auch was zur Gesamtlaufleistung raus bringen.
 
ich gehe mal davon aus, dass es nicht so ist:
aber du meinst nicht die KM-Anzeige, die das TCU-Display anzeigt, oder?
Die kann man nämlich beliebig per Tastenkombination zurück setzen.

Ich frage so blöd, weil ich hier im bikemarkt schon mal Kontakt zu nem semi-professionellen Privatverkäufer hatte, der sich auf den Ankauf, Fitmachen und Weiterverkauf von Bikes spezialisiert hat.
Der hat auch versucht anhand des KM-Zählers auf der TCU zu zeigen, dass das bike angeblich kaum gefahren wurde.
 
Die tauschen derzeit offenbar ausnahmslos gegen 24er Modelle. Scheint als wäre es ihnen den Aufwand nicht mehr wert die alten Modelle zu überholen.
 
Hatte meinen X2 Dämpfer vom Turbo Levo 22 bei Fox eingeschickt, zwecks bekannten Problemen (schmatzen, Luftverlust, Firmmode außer Betrieb) und sofort ein neues Modell bekommen (2024). Die Abwicklung, Bearbeitungszeit und Kontakt war echt top 👍
Hatte meinen X2 Dämpfer vom Turbo Levo 22 bei Fox eingeschickt, zwecks bekannten Problemen (schmatzen, Luftverlust, Firmmode außer Betrieb) und sofort ein neues Modell bekommen (2024). Die Abwicklung, Bearbeitungszeit und Kontakt war echt top 👍
Wie lange hast du gewartet?
Ich habe am 08.08. einen Termin für 29.08. gebucht und noch keinerlei Antwort, sowie schlechten Kontakt dahin. Seltsam…
 
Wie lange hast du gewartet?
Ich habe am 08.08. einen Termin für 29.08. gebucht und noch keinerlei Antwort, sowie schlechten Kontakt dahin. Seltsam…
Ich hab eine Anfrage gemacht Anfang August und der nächste Termin wurde auf 21.8 datiert. Am 17.8 Versandetikett erhalten, am 22.8 Email über den Austausch und 2-3 Tage später war der Dämpfer da. Einfach nochmal nachhaken bei Fox
 
Ich hab eine Anfrage gemacht Anfang August und der nächste Termin wurde auf 21.8 datiert. Am 17.8 Versandetikett erhalten, am 22.8 Email über den Austausch und 2-3 Tage später war der Dämpfer da. Einfach nochmal nachhaken bei Fox
Okay. Habe nachgehakt und als Antwort bekommen, dass die wegen einer Systemumstellung nicht hinterherkommen und ich mich gedulden soll.
Das finde ich tatsächlich schwach, hätten die kommunizieren können…
 
Am Rande, mit EXT "Schnurrtech Deutschland habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Wenn man da mal nen Problem hat wird einen sofort geholfen. Bzw man versucht immer schnellst möglich Abhilfe zu schaffen. Wenn man Telefonisch nicht durchkommt, wird man ca in den darauf folgenden 30Min zurückgerufen. Reperaturen mit sehr kurzer Durchlaufzeit. Beratung/Service Absolut TOP. Zudem liefert der E-Storia einfach Extrem gut ab. Hatte auch schon den Öhlins TTX 22 M.2 Coil aber mit den wurde ich nicht warm (Service extrem teuer und Zeit Inntensiv). Das HBO und die Performance vom E-Storia einfach deutlich überlegen. Zum Push kann ich nich viel sagen, den konnte ich zwar mal testen aber hatte dafür leider eine etwas zu Starke Feder ( SAG ca 26mm ) Beim EStoria habe ich den Testdämpfer mit 2 passenden Federn erhalten. Setting war schnell gefunden aufgrund Marco´s Empfehlung. Daher hatte ich den Dämpfer im Anschluss des Tests gleich behalten. Preislich kommt Marco einen auch mit Rabatt entgegen. Freundliche Gespräche hat man mit den Gesamten Team bei Schnurrtech. Evtl. hilfts den ein oder anderen bei den Gedanken sich mal von Fox zu lösen :) Ich hatte viel Pech mit Fox egal ob Flaot-X, X2, 36er,38er bei den Gabeln ständig Buchsen Probleme ( klappern ) trotz korrekten Ölstand. Und bei den Dämpfern Probleme mit Dichtungen oder den AGB. Seit dem Aktuell die MJ 23 ZEB an 2 Bikes läuft, endlich Ruhe :)
 
Freut mich zu hören, da ich seit gestern ja auch den E-Storia fahre. Hatte beim ersten Kontakt auch gleich das Gefühl, dort gut aufgehoben zu sein ... man nimmt sich Zeit und der Kompetenzlevel ist sehr hoch.
Der Dämpfer ist, by the way, wirklich geil und hat Reserven ohne Ende. Brauche jetzt nur noch die etwas weichere Feder, da die zunächst mitgelieferte 575er für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten ist.
 
Zurück
Oben