levo 2022

Wenn das so einfach wäre - Reach geht in Richtung L das Oberrohr passt wieder mit M.
Durch den veränderten Sitzwinkel ist da nix zu vergleichen bzw. Reach angaben passen nicht zusammen.
 
bei mir waren diese Teile dabei, kann mir jemand sagen was das ist? Kann das nicht zuordnen
IMG_3875.jpg
 
Ich reihe mich mal hier ein. Obwohl ich es für mich ausgeschlossen hatte jemals ein Specialized zu kaufen, hab ich mir den 22er S-Works Rahmen bestellt. Geo passt, Gewicht ist ok und im Endeffekt war es aktuell die günstigste Option (Das ich das mal über ein Specialized schreiben würde 🙈). Optisch ist es für mich immer noch kein Highlight, aber nun gut, es muss gut fahren und passen. Bin mal gespannt...

Hab übrigens zwischen S4 und S5 geschwankt, schlussendlich ist es dann bei 189 / 87 (Sitzriese) ein S5 geworden.
 
Melde Vollzug:
S3 bei 170cm und 78SL ist perfekt, bin froh das ich kein S2 genommen habe ohne es gefahren zu sein. Das S3 fühlt sich an wie damals mein „M“ aus 21 daher passt das. Ich werde wohl den Vorbau gegen einen 40mm tauschen und das wars dann.
Was mit heute aufgefallen ist, der Akku Verbrauch ist höher als mein altes Levo, jedoch war es die erste Ladung daher mal abwarten.
Hatte heute viel Spaß im Wald, die ersten 35km mit 900hm sind gefahren:

11C85B84-B4D7-4E83-9C63-9A08B6F89049.jpeg


Hier sah es noch einigermaßen gut aus, am ende der Tour war es nur noch Braun :)
Zum Thema Flaschenhalter, ich hatte hier vorher nicht gelesen - bin daran auch verzweifelt, habe es aber hinbekommen den Fidlock Halter zu montieren. Mit Akkuausbau wäre es wohl schneller gegangen.

Für den Garmin benötige ich noch einen gescheiten Halter, gibts Empfehlungen?
Hab hier gelesen das die Montage am Vorbau mit dem K-Edge ( Klick ) okay ist. Gibts noch andere alternativen? So wie ich es jetzt habe gefällt es mir nicht…
 
Mit dem Float X bin ich am Levo comp alloy sehr zufrieden. Die 1-1.5cm mehr Federweg wäre für mich aktuell eher ein "nice to have", aber mehr nicht. Die Progression des Levo Hinterbaus finde ich auch völlig in Ordnung, zumindest bei ca. 85kg fahrfertigem Gewicht. Ich habe lediglich einen 0.5er Spacer anstatt des am Werk verbauten 0.2er Spacer eingebaut.
Hi Polo,
welchen Druck fährst du im Dämpfer?

Ich war vorgestern mal wieder auf den "Home"trails unterweg und ich muss sagen, ich kann über das Fahrwerk eigentlich wirklich nicht klagen. Zusammen mit dem hohen Gewicht liegt das Rad einfach super auf dem Trail.

Mit der Rythm bin ich auch happy, habe die Druckstufe auf "even more open" gestellt. Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht aber die Gabel war im besten Sinne unauffällig.

Der Float X hat gut funktioniert, nutzt mir aber etwas zu viel Federweg. 240 Bar sind bei meinen knapp(!!!) 90kg als Basis empfohlen und ich persönlich würde sogar weniger Druck fahren. Ich denke da wäre ein größerer Volumespacer hilfreich.
Ist der Einbau vom Spacer beim Float X wirklich so einfach wie gerne beschrieben?

Danke



Reifen werde ich jetzt tauschen, mal sehen, ob sich die Schwalbe-Kombi besser macht.

War wieder begeistert, wie agil sich das Levo fahren lässt. Ich gewöhn mich langsam dran.
Bergab denke ich oft gar nicht dran, dass ich auf einem E-Bike sitze, nur wenn einem das Gewicht den Bremsweg verlängert, fällt es einem schlagartig wieder ein. :)
Und wenn man wieder zum Trailstart hochkurbelt - sensationell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben