Lenker-Vorbau erhöhen möglich beim Cube Touring Hybrid One?

Ich würde zunächst mal mit Hilfe einer anderen Person, die das Rad festhält, ausprobieren, wo die Hände hinwollen/sollen. Lineal bereithalten und ungefähr messen, wieviel höher und wieviel ggf. auch zurück.
Dann zur Werkstatt und die passende Kombi aus Lenker und Vorbau aussuchen und montieren lassen.
Auch wenn die meisten hier das problemlos selber schrauben würden, rate ich dringend von der Selbstmontage ab, weil nachher fällt die Gabel raus, die Lagerschalen verschwinden, die Schrauben drehen durch, oder, oder, oder. Wenn am Ende das Drehmoment nicht stimmt, ist das Ganze ein SICHERHEITSRISIKO, das sollte man im Alter nicht mehr eingehen!

Wieder einer der vielbesungenen Fachhändler dessen Service SO gut ist das die frischgebackene Kundschaft hier die Treppen herunterfällt.
@TO: fahr dochmal zu Deinem Händler, der bessert bestimmt gerne nach, den Ergonomisch hat er sich ja scheinbar nicht mit Ruhm bekleckert in der Beratung.

Das stimmt, die Beratung des Cube Händlers war wirklich grottenschlecht. Ich hatte null Ahnung (mein ERSTES eBike) und habe mir dann im Herbst beim 25% Ausverkauf der 2024er Modelle eines ("günstig") gekauft, was ich heute ein klein wenig bereue. Ich drehte in dem kleinen Parcour des Händlers ein paar Runden, die natürlich nicht wirklich etwas "aussagten". Bezahlt, mitgenommen, im Winter in der Garage stehen gelassen.

Erst jetzt, wo ich das neue E-Bike Seit März nutze, merke ich, das die Sitzposition einfach nicht gut ist bzw. der Lenker zu weit unten ist...
Und leider kann man eben bei dem Touring Hybrid nichts diesbezüglich ändern.
Daher der Versuch, es mit Zubehör einigermaßen hinzubekommen.

Zu dem Händler möchte ich auch nicht mehr hin, da ich offensichtlich lt. Bewertungen nicht der einzige unzufriedene Kunde (gewesen) bin.

Heute - 7 Monate seit Kauf später - würde ich mich ganz sicher für ein Cube Kathmandu Touring entscheiden,
mit verstellbarem Vorbau und noch einigen anderen netten Features.

Zurück