Cube Hybrid 120 Pro

Hans08

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe mir ein cube hybrid 120 pro fully 22 Zoll mit 29 Zoll Reifen bestellt , bekomme ich für 3200 Euro ein gutes Angebot dachte ich mir.

Da der Händler das Rad nicht da hat hab ichs einfach bestellt vor Ort Beratung aktuell schwierig da Rad nicht vorrätig etc. ich gab an ein 22 Zoll .

Ich bin im letzten Jahr einen 22" Rahmen gefahren fully auch cube , alles gut hat sich gut angefühlt deshalb dachte ich alles in Butter. Weiß nur nicht welches genau das war....

Jetzt bin ich heute beim einem "anderen" Radmarkt gewesen dank Lockerungen und habe ein cube stereo hybrid 140 hpc 22" gefahren mit folgendem Vorbau (siehe Foto), um es kurz zu machen ich war schockiert ich war mit dem Knie fast am Lenker und war sehr gedrungen auf dem Bike also ich kam mir vor als wärs zu kurz. Der Verkäufer sagte nicht viel und meinte nur hm ja ggf das falsche für Sie.

Vorbau
20210313_135206.jpg
20210313_134821.jpg


Dann habe ich noch ein 20 Zoll Rahmen entdeckt auch ein hpc race 140 aber mit folgendem Vorbau das fuhr sich schon besser also ich war einfach höher und es fühlte sich besser an. Das Bike hatte diesen Vorbau.
20210313_135410.jpg
20210313_135135.jpg


nun meine Frage da der Verkäufer keinen Rat wusste.

Ich weiss jetzt nicht welchen Vorbau das 120 pro haben wird und wie es sich fährt leider war dort auch keins vor Ort.

Kann man wenn ich mich auf dem Bike auch so gedrungen fühle dort einen Anderen Vorbau verwenden ich meine mal gelesen zu haben das es gerade bei Cube nicht so einfach ist mit anderen Vorbauten ??

Was meint ihr bin jetzt richtig enttäuscht das ich auf dem schwarzen 140 hpc race so komisch drauf saß ich bin 1,88 cm und wiege ca 95 Kilo.

Ein 23 Zoll Rahmen Hartdtail bin ich auch noch probegefahren dort sitze ich am besten. Es soll aber ein Fully werden weil bequemer etc.

Was meint ihr ? Danke schon mal und ja ich weiß ist nicht die feine Art einfach Probe zu fahren und dann wo anders zu kaufen aber Momentan ist es halt schwierig mal auf so ein Bike zu kommen, sry dafür.
 
Zurück
Oben