Kurzurlaub mit dem EMTB wie ladet ihr?

Martin18

Bekanntes Mitglied
Moin,
der Urlaub steht vor der Tür und ich überlege mal drei oder vier Tage Bike Urlaub zu machen.
Jetzt mach ich mir gerade Gedanken wie und wo das Rad lade, der Akku ist nicht entnehmbar, entweder soll es ein Hotel oder Ferienwohnung sein.
Ich glaube die Eigentümer sehen es nicht gern wenn man das Rad in die Wohnung oder Hotelzimmer trägt.
Wie macht ihr das, wie sind die Erfahrungen, gibt es eine App, Liste oder sonstiges wo E-Bike freundliche unterkünfte zu finden sind?

Eine Powerstation ist vorhanden, reicht grob um es 1x zu laden, meine letzte Idee wäre am Tage die Powerstation im Zimmer zu laden und dann das E-Bike im Bus damit über Nacht zu laden.

Lg

Bei meinem letzten Urlaub hatte das Hotel in Südtirol extra eine Fahrradgarage mit Lademöglichkeit. Ferienhaus wäre mein Gedanke Haus mit Parkplatz daneben und Kabeltrommel durch Fenster in den Bus.

Mittlerweile gibt es ja für jeden Kleinkram eine App, es hätte ja sein können das es sowas gibt.
Wo ich bisher angefragt habe ist das alles nicht möglich, deshalb wollte ich einmal nachfragen ob ihr Ideen habt.

Bei Ferienwohnung kannst du dich an den Bildern orientieren, Erdgeschoss mit Terasse, da sollte man mit einem Verlängerungskabel zurecht kommen.

Zurück