KTM oder Giant?

G

Gelöschtes Mitglied 16558

Guest
Ich kann mich einfach nicht entscheiden als E-MTB Neuling. Ich habe zwei Bikes in der näheren Auswahl.
Einmal das:

KTM Macina Kapoho Master 2022 Größe XL - Link

und dem

Giant REIGN E+ 1 Größe XL - Link

Ich bin nicht mehr der Jüngste (52) :cool:, Größe 194 cm, und Gewicht im Moment bei 134,1 kg. Nach dem Gewicht wäre das Giant das richtige mit Gesamt 156 kg Zulassung. Das KTM liegt bei 144 kg. Da ich aber auf den Pfad des Gewichtsverlustes unter ärztlicher Aufsicht stehe, geht es mir nicht um das zulässige Gesamtgewicht. Ich möchte Touren, aber auch einmal mit Freunden durch den Wald heizen, Bergauf und Bergab. Für was würdet ihr euch entscheiden, und aus welchen Grund? Kommentare zum zulässigen Gesamtgewicht können wir uns ersparen :p
 

Anzeige

Re: KTM oder Giant?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von KalleAnka

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von KalleAnka

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nein ich bin noch Radon Fan, aber auf meinem Wunschzettel steht ua ein Giant.
Die Apothekenpreise von verschiedenen Premium Herstellern kann ich nicht unterstützen.
 
Nein ich bin noch Radon Fan, aber auf meinem Wunschzettel steht ua ein Giant.
Die Apothekenpreise von verschiedenen Premium Herstellern kann ich nicht unterstützen.

Also würdest du Dich auf Grund der Ausstattung für Giant entscheiden.
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
 
Beide Bikes sind überdimensioniert für deine Ansprüche, aber wenn man unbedingt 6.5k ausgeben möchte.
Evtl wäre auch ein 140 cube was für dich
 
Beide Bikes sind überdimensioniert für deine Ansprüche, aber wenn man unbedingt 6.5k ausgeben möchte.
Evtl wäre auch ein 140 cube was für dich

An Cube habe ich auch schon Gedacht. Das Geld spielt nicht so eine Rolle.
7000,- € stehen zur Verfügung.

Ich weiß nur nicht ob das Stereo Hybrid 140 HPC Actionteam 750 meine im Moment noch 134,1 kg aushalten?
Cube war eigentlich meine Nummer 1. Leider nur Gesamt bis 135 kg.

 
Das Bike soll übrigens unter mir nicht allzu klein wirken wenn ich drauf sitze. (sagt meine Frau x'D)
 
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kauf dir das was passt, und nicht das was viel Geld kostet.
Mit der Einstellung sind schon oft Leute aufs Gesicht gefallen.
Viel Geld ausgegeben und am Ende trotzdem nicht zufrieden.
Ein bike muss zum Einsatz passen.

Natürlich muss ich Dir da Recht geben.
Da aber viel Bikes die mir gefallen nicht beim Händler zur Verfügung stehen für meine Gewichtsklasse, ist es schwierig die richtige Wahl zu treffen.

Und wenn ich nicht zufrieden bin, dann bekommt es mein Sohn.
Der freut sich, und braucht auch Größe XL.
 
Ich denke eine "sinnvolle" Beratung ist vergebens.
Geht ja wohl eher drum, möglichst viel auszugeben wofür auch immer....

So ein Kommentar hilft mir nicht weiter! Und kann man sich sparen.

Und ich fragte hier:

Für was würdet ihr euch entscheiden, und aus welchen Grund?
 
@punkhead

bis jetzt kam von Dir nur Zitat:

überdimensioniert
wenn man unbedingt 6.5k ausgeben möchte
sinnvolle Beratung ist vergebens

und zum Schluss noch:
Geht ja wohl eher drum, möglichst viel auszugeben wofür auch immer....

Ich hätte mich eher gefreut über Beiträge von Dir, über Vorteile, oder Nachteile der beider Bikes!
 
Sind den beide Bikes zeitnah bei einem Händler in deiner Nähe lieferbar?
Welches gefällt dir optisch besser?
Ich würde das Giant bevorzugen, wegen dem höheren Gesamtgewicht und besserer Ausstattung. Aber auch das Ktm ist ausreichend für deine Anforderungen. Einzig die 180er Bremsscheibe hinten könnte für dein Gewicht knapp werden.
 
Zurück
Oben