Klappern am neuen Specialized Levo Expert Carbon MY21

Mein Klappern kommt aus dem hinteren Teil. Jedoch habe ich am Anfang auch unter dem TCU Schaumstoff für die Kabel installiert, da kann nix mehr klappern.
Aber auf dem Trail nervt das geklapper….
 
Ich glaube wenn es von unten kommt ist es der Freilauf vom Motor. Heb das Rad mal hinten hoch und lass es fallen...klappert. Und das ganze mit Druck auf den Pedalen...kein klappern.
Hört sich bei mir aber auch an als wenn aus Richtung Lenker kommt. Bzw Oberrohr.



Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zusammenbinden der Kabel unter der TCU hat was gebracht.
Nun war ich letzte Woche die unzähligen Trails rund um Massa Marittima runterheizen und ich musste
auf bei harten Schlägen leider ein dumpfes Klappern wahrnehmen. Es klappert wie wenn der Akku nicht
ganz satt im Rahmen sitzt.
 
hab für mich auch noch keine Lösung gefunden, dachte es wäre der Dämpfer ist es aber nicht.
Bei leichten Unebenheiten hört man nichts aber schnelle Wurzeltrails zB sind dann schon nervig.
 
Hab auch noch keine Lösung, die Kabel der TCU schließe ich aus, die Hüllen der hinteren Züge hab ich schon ausgetauscht (77designz) kann auch nix mehr klappern. Was bleibt ist der Zug der Sattelstütze...
ist auch bei mir voll nervig...

 
Hab auch noch keine Lösung, die Kabel der TCU schließe ich aus, die Hüllen der hinteren Züge hab ich schon ausgetauscht (77designz) kann auch nix mehr klappern. Was bleibt ist der Zug der Sattelstütze...
ist auch bei mir voll nervig...

Anhang anzeigen 56819
Hallo habe genau das selbe Problem mit meinen Comp Carbon. Habe das Mastermind mit Schaumstoff umgeben Züge mit Isolierband zusammengebunden.Ich denke es muss von der Sattelstütze kommen oder vom Motor.Hast du eine Lösung gefunden. LG Chris
 
Habe noch keine Lösung gefunden, mittlerweile denke ich aber es kommt vom Dämpfer.
Habe das Probleme nämlich auch schon bei anderen gelesen, das die Fox klappern. Werde jetzt mal versuchen den Dämpfer zu tauschen. LG Thorsten
 
So, habe gestern mal den Dämpfer getauscht und ne kleine Testfahrt bei uns im Wald gemacht.
Was soll ich sagen...die Klappergeräusche kommen definitiv vom Dämpfer.
Hab jetzt mal ein Ticket bei FOX aufgemacht bezüglich Garantie...mal sehen...
Gruß Thorsten
 
IMG_7187.jpeg
Hallo zusammen!
Ich habe heute zufällig die Ursache für „mein“ Klappergeräusch an meinem Levo HT herausgefunden. Vielleicht hilft es jemandem. Und zwar war bei mir die Motorabdeckung nicht ganz festgezogen. Siehe Bild. Habe mit dem Multi-Tool die beiden Schrauben angezogen und das war es! War schon am verzweifeln. Vorher ortete ich die Geräusche am Vorbau oder an der Gabel. Dank meiner Frau konnte ich es nun endlich lokalisieren und beseitigen.

Gruß
Azrael
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch keine Lösung gefunden, mittlerweile denke ich aber es kommt vom Dämpfer.
Habe das Probleme nämlich auch schon bei anderen gelesen, das die Fox klappern. Werde jetzt mal versuchen den Dämpfer zu tauschen. LG Thorsten
Hi Thorsten,
wie ging es aus? Bei mir ist es ja durch Dämpfen der Leitungen besser geworden aber nicht perfekt.
Der Dämpfer bei mir macht ja auch Klappergeräusche wie auf den Video zu sehen…
 
Servus,
ich habe Post von FOX bekommen...die haben mir direkt einen neuen Dämpfer, in Factory Ausführung geschickt... Nettes Upgrade...😎
Und was soll ich sagen...das Klappern ist weg...😍
Keine Ahnung was der Dämpfer für ein Problem hatte, aber eine Reparatur war wohl auch nicht möglich...egal...
das Geklapper is weg, und ich bin so froh...hab das Rad zweimal komplett zerlegt...😤
Gruß Thorsten
 
Hoffentlich ist das Geklapper bei mir nicht auf den Dämpfer zurückzuführen.
Hat schon jemand Kabel und Züge mit einer Bürste stabilisiert oder gar Schaumstoff-Schläuche installiert? Ich befürchte letzteres ist enorm zeitaufwändig
Gruss Pascal
 
Hallo Zusammen,

Ich hab mit dem Klappern auch zu kämpfen beim Gen 3. Meine Freundin hat das selbe Levo Gen3 und das Klappern ist genau gleich.

Das Geklapper liegt meine Meinung nach am Hinterbau selbst. Mit Coil Dämpfer wird das Rad so 70-80% Leiser... Wenn ich wieder mein X2 einbaue, fallen mir die Ohren ab... (Grobe Kopfsteinpflaster eignet sich gut um das Geklapper deutlich zu hören - Das Hinterbau muss ein wenig arbeiten. Im stand ist es schwierig zu reproduzieren)

Ich hab schon wirklich viel gecheckt und probiert Seit einem Jahr, inklusiv Motor Wechsel. Ich denke dass, der Übeltäter der "Motor Carrier" ist (Siehe Bild)


1704743511402.png
 
Zurück
Oben