Kiox Bedieneinheit defekt?

Darf ich mich hier kurz ins Thema einklinken? Ich habe wohl ein sehr ähnliches Problem. Nachdem mein Rad jetzt mehrere Wochen beim Händler wegen einer Reparatur stand, geht das Display nach kurzer Zeit auch auf einmal aus. Licht an/ausschalten geht. Geschwindigkeit und gefahrene Strecke werden korrekt angezeigt. Aber: keine Reaktion auf das Drücken der Tasten an der Fernbedienung. Wenn ich das hier richtig verstanden habe, war beim Themenersteller die Bedieneinheit (Fernbedienung) defekt, und nicht das Gerät selbst? Ich kann mir zwar nicht erklären, wie das nach dem Aufenthalt in der Werkstatt passieren kann, aber man weiß ja nie. Jetzt hoffe ich nur, dass das durch den Service abgedeckt ist. Das Rad hab ich über JobRad.

Viele Grüße,
Sven
 
Danke! Das hilft ein wenig. Das Display hatte ich nämlich ständig bei mir, und da kann ich eine Beschädigung eigentlich ausschließen. Also mal mit dem Händler reden...
 
So, mal ein kurzes Update:

hatte bisher nicht viel Zeit mich um den Mist zu kümmern, habe aber Anfang letzter Woche die Bedieneinheit für ne Stunde in den Backofen bei 60 °C gelegt, danach eine Woche auf der warmen Heizung.

Und siehe da, funktioniert wieder, war wohl tatsächlich Feuchtigkeit eingedrungen. Werde sie aber natürlich nicht mehr montieren, will ja beim nächsten Schauer nicht unbedingt schieben.....
 
Hallo zusammen in die Runde, es ist schon interessant, wie geduldig wir eBike Fahrerinnen und Fahrer die Mängel unserer mit unter sündhaft teuren Untersätzen hinnehmen. Ich habe nach einer wunderbaren Urlaubswoche knapp 300 km gefahren und wollte mein 6.500 € teures Radon von Staub und Matsch befreien wollen- natürlich nicht mit einem Hochdruckreiniger sondern einem ganz sanften Wasserstrahl... Ergebnis ist nun, dass die Bedieneinheit rein gar nichts mehr macht. Nicht auszudenken, wenn mir das vor dem Urlaub passiert wäre. Da habe ich mir übrigens einen Fox-Dämpfer auf Ersatz, wenn auch gebraucht, gekauft. Der Originaldämpfer war schließlich drei Wochen zur Garantiereparatur bei Fox. So wie ich uns alle einschätze, stellen wir uns künftig ein Zweitrad in die Garage, wir wollen ja schließlich unserem Hobby nachgehen.... Dann belustigen sich die Hersteller wie Bosch oder Fox gleich zweimal über uns. Vielleicht kaufe ich mir aber auch ein Motorrad, das ist viel unempfindlicher... Liebe Grüße in die Runde!
 
Hallo zusammen in die Runde, es ist schon interessant, wie geduldig wir eBike Fahrerinnen und Fahrer die Mängel unserer mit unter sündhaft teuren Untersätzen hinnehmen. Ich habe nach einer wunderbaren Urlaubswoche knapp 300 km gefahren und wollte mein 6.500 € teures Radon von Staub und Matsch befreien wollen- natürlich nicht mit einem Hochdruckreiniger sondern einem ganz sanften Wasserstrahl... Ergebnis ist nun, dass die Bedieneinheit rein gar nichts mehr macht. Nicht auszudenken, wenn mir das vor dem Urlaub passiert wäre. Da habe ich mir übrigens einen Fox-Dämpfer auf Ersatz, wenn auch gebraucht, gekauft. Der Originaldämpfer war schließlich drei Wochen zur Garantiereparatur bei Fox. So wie ich uns alle einschätze, stellen wir uns künftig ein Zweitrad in die Garage, wir wollen ja schließlich unserem Hobby nachgehen.... Dann belustigen sich die Hersteller wie Bosch oder Fox gleich zweimal über uns. Vielleicht kaufe ich mir aber auch ein Motorrad, das ist viel unempfindlicher... Liebe Grüße in die Runde!
Also ich will mir kein zweites Fahrrad dieser Art leisten.
 
Respekt für soviel DIY Engagement! :) Ich habe mittlerweile raus gefunden, dass es bei mir ein Kontaktfehler ist. Bei etwas holpriger Fahrt haben die Metallkontakte des Bedienteils keinen Kontakt mehr zu den Gegenstücken auf der Halterung. In Folge dessen schaltet sich das Gerät aus. Mit sanftem Druck kann man den Kontakt zwar wieder herstellen, aber sowas kann ja auch keine Dauerlösung sein, vor allem.nicht bei einem E-MTB.
 
Hi, hab jetzt auch das Problem. Vor 1 Woche Rad gewaschen mit Wasserschlauch, kein Hochdruckreiniger.
Wollte eben bisschen. Fahren. Kiox stand auf Eco. Handy per Kabel and Kiox. Laden wurde angezeigt und kurze Zeit später sprang die Unterstützung auf Off und das Kiox reagiert nicht mehr auf das Bedienteil.
Echt ärgerlich, kann ich gerade nicht gebrauchen. Was kann ich jetzt machen ? Direkt nen neues Bedienteil bestellen ?
In den Ofen legt ihr das ? Wie lange bei wieviel Grad ?

Zu meinem Ärger ist mir auch noch die Sicherung von dem dicken Stecker am Motor beim raus ziehen des Kabels abgebrochen. Kann man da einen neuen Stecker drauf machen ? Gibt es so etwas zu kaufen ? Man müsste ja dann den alten anspinnen.

Ich brauche dieses Kabel, aber eigentlich nur den Anschluss.
 

Anhänge

  • 79D7D672-D0E4-4973-A8FC-5F397531D18D.jpeg
    79D7D672-D0E4-4973-A8FC-5F397531D18D.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben