Kiosk 300 Display kaputt

henrykf

Neues Mitglied
Heute beim Rausholen unserer beiden eMTBs aus der Garage stellte ich fest, dass das Kiosk+Display nach dem Einschalten dunkel bleibt. Nach genauerem Ansehen bemerkte ich einen Riss im Display. Offensichtlich habe ich die Ebikes vorgestern so eng aneinander gestellt, so dass der Lenker des einen auf das Kiosk-Display des anderen drückte und ihn irgendwann beschädigt. Die Räder sind gerade 2 Monate alt. Ist das ein Garantiefall, oder kann ich mir gleich ein neues Display kaufen?
 
Heute beim Rausholen unserer beiden eMTBs aus der Garage stellte ich fest, dass das Kiosk+Display nach dem Einschalten dunkel bleibt. Nach genauerem Ansehen bemerkte ich einen Riss im Display. Offensichtlich habe ich die Ebikes vorgestern so eng aneinander gestellt, so dass der Lenker des einen auf das Kiosk-Display des anderen drückte und ihn irgendwann beschädigt. Die Räder sind gerade 2 Monate alt. Ist das ein Garantiefall, oder kann ich mir gleich ein neues Display kaufen?
Da du ja wohl mit dem Lenker selbst „mechanisch“ auf das Display eingewirkt hast, halte ich deine Chancen auf Garantie für verschwindend gering…
Aber das ist nur meine Meinung 🤷‍♂️
 
Heute beim Rausholen unserer beiden eMTBs aus der Garage stellte ich fest, dass das Kiosk+Display nach dem Einschalten dunkel bleibt. Nach genauerem Ansehen bemerkte ich einen Riss im Display. Offensichtlich habe ich die Ebikes vorgestern so eng aneinander gestellt, so dass der Lenker des einen auf das Kiosk-Display des anderen drückte und ihn irgendwann beschädigt. Die Räder sind gerade 2 Monate alt. Ist das ein Garantiefall, oder kann ich mir gleich ein neues Display kaufen?
brauchst du das Display? Ich liebe meinen cleanen Lenker ohne den Mist.
Das Kabel im Rahmen kannst du vorsichtig ein Stück heraus ziehen und direkt mit dem Remote verbinden! Das Adapterkabel mit dem Kiox kannst dann in Dachboden oder in Keller legen oder in deinem Fall in die Mülltonne. Ich vermisse es nicht!
 
brauchst du das Display? Ich liebe meinen cleanen Lenker ohne den Mist.
Das Kabel im Rahmen kannst du vorsichtig ein Stück heraus ziehen und direkt mit dem Remote verbinden! Das Adapterkabel mit dem Kiox kannst dann in Dachboden oder in Keller legen oder in deinem Fall in die Mülltonne. Ich vermisse es nicht!
Das muss halt jeder für sich entscheiden, ich habe schon gerne ein paar Daten während der Fahrt im Blick...
 
Befürchte ich auch. Muss das Ding irgendwie mit dem System gepaart werden oder kann ich selber ein neues Teil in Betrieb nehmen? Weiss das vielleicht jemand?
Muss nicht gepaart werden. Ich habe auch schon einmal die Displays vom Bike meiner Frau und von meinem Bike vertauscht (mache ich bei 800 km Autobahn ab).
Ich habe den unbeabsichtigten Tausch erst ein paar Tage später daran erkannt, da in der App ein zweites Display angezeigt worden ist.
 

Anhänge

  • 900BDAA8-6A68-42A8-931F-5B29903C4B2C.png
    900BDAA8-6A68-42A8-931F-5B29903C4B2C.png
    206,8 KB · Aufrufe: 55
Schon witzige Frage, dinge durch eigene Schuld beschädigen und dann meinen andere sollen zahlen.
Was für ein witziges Kommentar. Ich finde dennoch, dass ein so fragiles Teil, welches alleine durch eine Berührung - von einem Schlag kann nicht die Rede sein - kaputt geht, hat auf einem MTB nichts zu suchen. Ist aber nur meine dumme Meinung.
 
ich verstehe nicht warum Du für so teuere Räder keine Versicherung abgeschlossen hast ?
ich bezahle für mein RH750SLT 10,90€ monatlich und da ist dieser Schaden den Du schilderst auch versichert !
 
ich verstehe nicht warum Du für so teuere Räder keine Versicherung abgeschlossen hast ?
ich bezahle für mein RH750SLT 10,90€ monatlich und da ist dieser Schaden den Du schilderst auch versichert !
Ich habe schon eine Versicherung, allerdings nicht für so was. Ist auch nicht nötig - so teuer ist das Teil nicht.

Ich fahre eMTB seit mehreren Jahren, hatte aber so ein Problem noch nie. Und unsachgemäße Handhabung - ja, darauf läuft es am Ende hinaus. Erheblicher Druck - nein, das war es ganz sicher nicht. Einfach zwei Räder nebeneinander gestellt. Etwas unglücklich.

Komische Sitten hier andererseits. Man stellt eine Frage und muss sich dafür beinahe entschuldigen.
 
Was verstehst du unter komische Sitten? Du verursachst einen Schaden (unfreiwillig) und möchtest dann Garantieansprüche gegen einen Dritten in Anspruch nehmen? Für mich ein seltsamer Anspruch an die Garantie. Aber nichts für ungut. Das nächste Mal wirst du sicher darauf achten das du nichts auf das Display stellst. Verbuch es einfach unter Lehrgeld ;)
 
Komische Sitten hier andererseits. Man stellt eine Frage und muss sich dafür beinahe entschuldigen.
...na komm, was erwartest Du denn bei der Frage nach Garantie?

Fragiles Teil und das an nem Mtb, aha🫣
Kauf Dir halt ein Mtb und nicht ein Elektrodingsi, da werden nun mal Displays und Bedienelemente drangefrickelt🤷🏼‍♂️
Ein anständiges Hardtail ohne e und da geht nix kaputt, selbst beim Abfliegen nicht!
Was im übrigen zum Mtb Spocht dazugehört, aber das weiß Du ja sicher bei Deiner langjährigen Erfahrung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Sitten hier andererseits. Man stellt eine Frage und muss sich dafür beinahe entschuldigen.
Daran wirst dich hier leider gewöhnen müssen oder lieber nur stiller Leser bleiben.
Ich dachte vor dieser Community auch immer das nur Rennradler und der ein oder andere Bio MTBler so sind...

Geh mit dem Gelumpe zu deinem Dealer, beschreib ihm wie es passiert ist, was er dazu meint! Vielleicht sagt er gut das darf wirklich nicht sein da von außen alles TipTop oder du bezahlst eben ein neues oder nur einen Teil davon. Oder mal aufmachen den Schrott. Vielleicht ist ja nur ein Kontakt etwas lose...

So nun überlasse ich den "eingefleischten Deutschen" wieder das Feld die weiter im Kreis auf dich eindreschen. Du pöser pöser Junge...x'D
 
Zurück
Oben