Kinderanhänger an Specialized Turbo Levo

G

Gelöschtes Mitglied 8325

Guest
Guten Morgen,

fährt schon jemand seine Kinder mit dem Levo durch die Gegend und hat eine passende Steckachse gekauft?

bzw. gibt es Langzeiterfahrungen ob das bike es aushält?

Danke für eure Mühe.
 
Fahren wir seit knapp 1000km am Levo meiner Frau. Es wurde eine Weberkupplung an den Chariot / Thule Anhänger verbaut und auch die passende Boost Steckachse von Weber. Die Achse wird gekontert und hält dann Super im Hinterbau. Damit sind wir in Oberstdorf dieses Jahr 1000hm Touren auf Almen gefahren.
Um die 30kg Anhänger auszugleichen, eignet sich das Levo perfekt. Man kann alle Fahrstufen so einstellen das man (bzw Frau) mit den Anhänger je nach Streckenprofil alle 3 Stufen nutzen kann und nicht immer nur im Turbo Modus den Akku vernichtet. Vor allem muss der Mann mit dem Biobike und dem zweiten 30kg Hänger auch noch den Berg hoch.
 
Ich habe zwar kein Levo sondern ein Haibike, aber das Steckachsensystem ist ja nicht so herstellerabhängig. Ich habe die Originalkupplung mit der thule Steckachse.
Du musst auf Länge Durchmesser und Gewindesteigung achten. Es dürfte die sein, wenn die Beschreibung stimmt: https://www.bike-sport.de/product/s...ectm12x1mm-142-148-mm-einbaubreite.16087.html

Von der Belastung her: Ich habe letzten Sommer einen voll beladenen Kinderanhänger und dahinter noch einen 6 Jährigen per Abschleppseil 30% Garadasee Anstiege rauf gezogen... -> das hält super!
 
Würde dir einen Einachsanhänger ( z.B. von Tout Terrain ) empfehlen mit einer Befestigung an der Sattelstütze.
Hat den Vorteil nicht immer aufpassen zu müssen ob man irgendwo hängen bleibt oder der Anhänger am Umkippen ist.
Desweiteren hast du auch keine Federungseinbußen wegen dem zus. Gewicht auf der Achse.
Benutze das System für meinen Hund und bin sehr zufrieden
 
Unabhängig davon mit welcher Steckachse es funktioniert hat Specialized selbst die Anhänger Nutzung an den Levo Modellen nicht freigegeben. Ich habe extra nachgefragt, weil mich das Thema auch interessiert. Ist dann auf eigene Gefahr und Garantie futsch.
Seid ihr das Risiko eingegangen oder war das bei den 2018er Modellen noch anders??
 
Zurück
Oben