Kettenschlosszange

Kettenschloss-Zange von Shimano, heisst TL-CN10, schaut so aus

Shimano_TL-CN10_Y13022000_800x800@2x.jpg

und kostet je nach Händler und Angebot von €25,- bis €45,-
 
Habe auch die Parktool.
Top Teil, sicher schon 10 Ketten oder mehr mit gewechselt. Preis ist auch völlig i.O

Ansonsten sollte es jede andere hier eigentlich auch tun.
Sehr ungewöhnlich das deine verbogen ist.
 
Ich hab ja wirklich eine Menge Werkzeug im allgemeinen und Fahrradwerkzeug im speziellen und deshalb einiges an Erfahrung sammeln können.
Dabei ist mir des öfteren aufgefallen, dass bestimmte Hersteller eine stark schwankende Materialqualität aufweisen. Namentlich nenne ich sie nicht, aber es sind jene die in grossen Radgeschäften an der Wand hängen.
Wo mir Schwankungen in meiner ganzen, nun doch schon über 40 jährigen Schraubertätigkeit aber noch nie untergekommen sind, war bei Werkzeug von Shimano, Campagnolo und Park Tool. Sind aber auch die teuren, muss man auch sagen.
 
Ich habe zwei einzelne günstige Zagen, die halten auch. Man braucht doch praktisch keine Kraft
für ein Kettenschloß. Die Werkzeuge von BBB sind echt vernüftig. Heute würde ich wohl die BBB Kettenzange nehmen. Ich habe viel von Parktool, aber dafür braucht es das nicht wirklich.
 
Zurück
Oben