Kettenpflege am E-Bike leicht gemacht: Das Muc-Off E-Bike Drivetrain Tool

Kettenpflege am E-Bike leicht gemacht: Das Muc-Off E-Bike Drivetrain Tool

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDIvbXVjLW9mZi1lYmlrZS1kcml2ZXRyYWluLXRvb2wtbXI1LTc1MjUuanBn.jpg
Das Muc-Off E-Bike Drivetrain Tool rastet fest in die Ritzelschraube eines E-Bikes ein, sodass sich der Antriebsstrang frei rückwärts drehen kann und die Wartung des E-Bikes zum Kinderspiel wird. Das soll nicht nur schneller gehen, sondern auch weniger Kratzer am teuren Equipment verursachen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kettenpflege am E-Bike leicht gemacht: Das Muc-Off E-Bike Drivetrain Tool

Ein Spezial-Tool zum Blockieren des Spider-Freilaufs am E-Bike – braucht man das? Was meint Ihr?
 
Die einfachste Lösung, das Bike auf den Kopf stellen und die Kurbel drehen! So ist die Kette viel leichter zu erreichen und das Kettenreinigungsdingsbums funktioniert. Die rosa Produkte sind etwas überteuert, aber überwiegend Super. Das Teil zum rückwärts drehen, braucht jedoch kein Mensch ...
 

Anzeige

Re: Kettenpflege am E-Bike leicht gemacht: Das Muc-Off E-Bike Drivetrain Tool
Die einfachste Lösung, das Bike auf den Kopf stellen und die Kurbel drehen! So ist die Kette viel leichter zu erreichen und das Kettenreinigungsdingsbums funktioniert. Die rosa Produkte sind etwas überteuert, aber überwiegend Super. Das Teil zum rückwärts drehen, braucht jedoch kein Mensch ...
Da müsste ich zum Bsp jedesmal das Display abschrauben... ich putze mein Bike aber meistens wenn es auf dem Montageständer ist, von daher habe ich das Problem eh nicht.
 
das gehört wohl in die Kategorie völlig unnötiges Werkzeug, für mich auf Augehöhe mit so sinnlosen Dingen wie einem Eierkocher

ein kleiner 5er Innensechskant Schlüssel (z.B. Syntace) tuts auch und kann noch viel mehr :)
 
Ok, wenn ich der einzige bin der diese "Preis" Beiträge langweilig findet... dann würde ich auch sagen, Diskussion ist dann überflüssig und beendet.

Kein Problem und kein grosses Drama. Mich stört es halt einfach weil ich, nur schon vom Beruf her, mehr an konstruktiver Kritik als an "ist zu teuer" und "braucht kein Mensch" Beiträgen interessiert bin. Aber wenn die Mehrheit das interessant oder lustig findet.. dann ist es halt so. Ihr seid in der Überzahl.

Das benötigt jetzt keine weitere Reaktion von euch... damit das nicht noch mehr am Thema vorbei geht.
 
Mich stört es halt einfach weil ich, nur schon vom Beruf her, mehr an konstruktiver Kritik als an "ist zu teuer" und "braucht kein Mensch" Beiträgen interessiert bin.
Wie in jeder Verhandlung und in jedem Produktreview ist der Preis einer Ware oder Dienstleistung einer der entscheidenden Faktoren, ob ein Deal zustande kommt oder nicht.
Ich denke, hier in diesem Forum saßen schon einige an einem Verhandlungstisch, wo es um viel Geld ging... wurde da der Preis ausgeklammert?
 
Wie gesagt: Wenn die Mehrheit Interesse daran hat zu wissen das xyz den Preis zu hoch findet, oder das Produkt als völlig überflüssig anschaut, ohne weitere konstruktive Kritik. Dann ist das halt so, ich selber finde das langweilig, weil es kommt doch bei jedem Artikel, egal wie der Preis ist, und der Nutzen ist für mich eher gering.

Das ist nicht wertend gemeint, also ihr müsst euch nicht angepisst fühlen, das Forum hier ist schliesslich aus Spass am Hobby da, und was Spass macht ist individuell.
 
Wie gesagt: Wenn die Mehrheit Interesse daran hat zu wissen das xyz den Preis zu hoch findet, oder das Produkt als völlig überflüssig anschaut, ohne weitere konstruktive Kritik. Dann ist das halt so, ich selber finde das langweilig, weil es kommt doch bei jedem Artikel, egal wie der Preis ist, und der Nutzen ist für mich eher gering.

Das ist nicht wertend gemeint, also ihr müsst euch nicht angepisst fühlen, das Forum hier ist schliesslich aus Spass am Hobby da, und was Spass macht ist individuell.
Angepisst ist deswegen bestimmt keiner. Aber was soll einem zu sowas weiter einfallen, außer zu teuer für zu wenig DING?
 
Angepisst ist deswegen bestimmt keiner. Aber was soll einem zu sowas weiter einfallen, außer zu teuer für zu wenig DING?
Öhm, ich könnte zB. das Marketing noch auslachen,

minions-laughing-rofl.gif


oder die Geschäftsleitung fragen, ob sie ernsthaft der Meinung sind, mit solchen Produkten die Arbeitsplätze ihrer Mitarbeiter dauerhaft zu sichern

giphy (10).gif


Was auch für die Mehrzahl der anderen Produkte gilt. Ich weiß nicht, wieviel Dumme in der heutigen Zeit noch frühmorgens aufstehen, die den Kram kaufen sollen.
Damit bin ich dann auch raus.
 
Es geht doch nicht mal um den Preis, jeder der sich ein E-Bike kaufen kann könnte auch die 30 Euro investieren.

Es geht doch eher darum dass hier auf Teufel komm raus abgezockt wird, da sind natürlich die finanzstarken E-Biker ein beliebtes Opfer.

Das Teil ist ja überflüssig wie ein Kropf, ein Kabelbinder oder ein kleines Stück Klettband tut es bei Bedarf genau so, kostet fast nicht.

Besonders die Pflege- und Reinigungsmittelanbieter schlagen hier preislich skrupellos zu. Da werden die Produkte unter dem Deckmäntelchen, Öko, Grün, Vegan, Nachhaltig, divers....blablabla maßlos überteuert angeboten.

Nur mal zur Erinnerung: Haushaltsreiniger gegen Schmutz, Fett, Angebranntes, Kalk oder sonstwas kosten selbst bei "Premiummarken" 750 ml max. 2,50 Euro, und viel Anderes ist da auch nicht drin.
 
Also das Tool ausprobieren kann ich eh nicht, da mein Kettenblatt anders ist. Aber mal abgesehen davon.. wenn es mit dem Tool einfacher und schneller geht, gegenüber Kabelbinder, Kletteband oder anderen Tools, und man es öfters einsetzt... ist wie mit einem Multitool, damit kann man auch praktisch alles machen, trotzdem habe ich noch Werkzeug, das eigentlich die selben Funktionen hat, einfach weil ich die praktischer finde für zu Hause.
 
Das Teil ist ja überflüssig wie ein Kropf
Das gilt auch für die meisten Fullys, die Auslegung der Anbauteile nebst Zubehör und Bekleidung. Trotzdem glaubt hier jeder, das alles dringend zu brauchen. 😁

Also das Tool ausprobieren kann ich eh nicht, da mein Kettenblatt anders ist.
Bei mir dreht das Kettenblatt beim zurücktreten mit, wie bei einem Fahrrad.
Bin kein potenzieller Käufer, also unverdächtig. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben