Kettenlauf auf Ritzel erscheint mir unsauber - Was meint Ihr?

Tharis

Bekanntes Mitglied
Nabend zusammen, ich habe hier ein Video für euch und bitte mal um eine Meinung.

Zu sehen ist hier eine KMC Kette nach ~1200km, deren Längung noch OK ist, auf einem 51T Ritzel welchesnoch ziemlich gut aussieht.
Es gibt keine Geräusche oder Probleme beim Schaltvorgang - allerdings kann so keine gleichmäßige Lastverteilung aussehen - was meint Ihr?

 
Denke nicht dass die Kette noch ok ist. Die ist bestimmt gelängt. Neue Kette montieren. Das 10Ritzel ist sehr heikel und fängt bei einer neuen Kette gerne an zu überspringen. Oder halt fahren bis alles tod ist.
 
Das sieht bei mir mit dem 51t wenn ich auf dem Ständer drehe ähnlich aber nicht ganz so stark ausgeprägt aus mit XTR Kette.
Das ist auch im Neuzustand so und im Betrieb wohl kaum ein Problem.
Die Hauptzugkraft beim pedalieren greift im oberen Bereich des Ritzel.
 
Habe die Kette gestern getauscht, da auch die Röllchen ganz schön viel Spiel hatten. Die Längung war "noch OK". Jetzt werkelt eine Shimano Kette im System. Das Laufbild ist besser, aber icht völlig anders. Umschlingung hat auch nicht wirklich gepasst - nun alles neu eingestellt.
=> Die nächsten Fahrten können kommen.
 
Zurück
Oben