Kettenblatt von 38 auf 32 Zähnen wechseln

Sigurd

Neues Mitglied
Hallo, ich fahre ein HAIBIKE XduroNduro7.0 mit Yamaha PWX Motor.
An steilen Anstiegen wünsche ich mir eine kleinere Übersetzung um mit höherer Kadenz und weniger Motorpower und damit verbundenem Schlupf zu fahren.
Serienmäßig ist ein 38 Kettenblatt verbaut, Winora bietet als nächste Größe ein 32 Blatt an.
Hat jemand bereits Erfahrung mit einer solchen Änderung?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kannst ja auch 2Kettenblätter montieren. Normal ist 32/44 verbaut, zumindest beim 2017er Modell.
Es gibt einen Spider von FSA (wie bei Giant) der kann Lochkreis 64 und 104mm. Dann sollte man auch 26er Ritzel verbauen können.
Hab mir 2 aus Italien mitgebacht.
Kostete um 25Euro ( YAMAHA spider PW-X for boost 148 black W0019 FSA Pedelec cranks) plus Ritzel und Kettenblattschrauben.

Taugt die Gabel SR Suntour Durolux R2C, Luft, Federweg: 180mm, Aluschaft 1 1/8" - 1 1/2" tapered

bei Deinem 2018er Rad was?
Das ist ein recht exotisches Modell ? 2017 war noch eine Yari von Rock Shox montiert.

Hallo, danke für den Vorschlag.
Habe das Bike jetzt 1000 km überwiegend auf Waldwegen bewegt.
Die Einstellung ist nicht einfach, grobe Unebenheiten verarbeitet das Fahrwerk super, auch das feine ansprechen habe ich aktuell recht gut im Griff.
Ich fahre die Gabel sehr linear, ohne Token und nur mit einem Luftdruck von 50psi.
Da ich aber im Fully Bereich ein Neuling bin, glaube ich das die Gabel weitaus mehr kann als ich bis jetzt raushole.
Würde mich hier gerne mit anderen Fahrern austauschen.

Zurück