Kenevo SL REX Akku-Problem

Develo

Mitglied
Servus Leute,

hab folgendes Problem mit meinen zwei ca. 9 Monate alten Rex (ca. 20 Ladezyklen) am Kenevo SL: da ich beide Rex auf eine Tour mitnehme, habe ich über die Speci App die Einstellung „zuerst Range extender Verbrauchen“ eingestellt. Seit einiger Zeit fällt mir aber auf, dass zumindest bei einem Rex beide Akkus - also auch der vom Bike - von Beginn an verbraucht werden. Wenn ich den Rex bei vielleicht 25% abklemme, hat der Bikeakku nur noch vielleicht 80% Ladekapazität. Klemme ich den anderen Rex dran, bleiben die 80% beim Bike bis dieser Rex abgeklemmt wird nahezu konstant. Ich hab natürlich gleich geschaut, ob die genannte Einstellung in der App für beide Rex gilt - tut sie. Was mir auch auffällt: wenn ich den einen Rex laden will blinkt einer nach 6-8 Stunden erst auf zwei Balken, der andere zum Teil nur bei einem. Habe zwei Ladegeräte - das Problem tritt bei beiden auf. Schliesse ich die Rex so ans Bike, zeigt es mir unterschiedliche Werte an, aber immer mehr als die Ladebalken am Rex. Ich muss dann den Gummi-Knopf bei beiden Rex lange drücken um deren BMS zu resetten und sie erneut zum Laden anschließen, dann sind sie nach 1-3 Stunden voll. Ich hab beide Rex immer bei 10% Restladung vom Bike abgeklemmt um sie nicht tiefzuentladen.
Firmware ist auf allen drei Systemen auf neustem Stand und Batteriegesundheit ist ebenfalls auf allen drei Systemen bei 100%.
Ist bei irgenjemandem mit den SL Range Extendern eine ähnliche Problematik aufgetreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben