Kaufberatung - KTM Macina Kapoho Elite vs. Bulls Sonic Evo AM2

funnymator

Neues Mitglied
Moin zusammen…

Ich bin auf der Suche nach nem neuen Bike, dank Arbeitgeber-Leasing sind hier paar Euro drin.

Geplant sind vielfältige Touren. Wald und Wiesen-Touren, Gelände, im Urlaub und Wochenende in der Eifel und den Alpen, aber auch mal ne Runde um den See. Zu mir, 1,83 groß, 110kg, Schrittlänge 84cm.

Aktuell hab ich mir beim örtlichen Bikehändler 2 Modelle angesehen, das KTM Macina Kapoho Elite und das Bulls Sonic Evo AM2. Sicherlich kein High-End-Moped, aber das suche ich auch gar nicht.
Taugen die 2 was? Welches wäre technisch interessanter? Wo liegen welche Vor- und Nachteile? Lohnen sich die 1000€ Aufpreis zum KTM im Vergleich zum Bulls?

Oder beides Totalausfälle und gibt es noch andere Alternativen?

https://www.ktm-bikes.at/de/e-bikes...grey-black-sh-deore-xt-12-bosch-pt-cx7r4-2023 ( Größe L, 750Wh-Akku mit Zubehör für rund 6000€ )

https://radsport-haus.de/BULLS-Sonic-EVO-AM2-Carbon-29-275-750-Wh-E-MTB-Fully-2023-metallic-orange-L ( Größe L, 750Wh-Akku mit Zubehört für rund 5000€ )

Danke vorab! :)
 

Anzeige

Re: Kaufberatung - KTM Macina Kapoho Elite vs. Bulls Sonic Evo AM2
Wenn ich bedenke, dass bei meinem Händler Turbo-Levos (mit 700Wh Akku u. 36er FOX) für < 5000€ rumstehen, würde ich keine von diesen eher mau ausgestatteten Kisten kaufen ... auch wenn ich annehme, dass beide für dein Fahrprofil ausreichen dürften. Gibt wirklich bessere Angebote zur Zeit.
 
Wenn ich bedenke, dass bei meinem Händler Turbo-Levos (mit 700Wh Akku u. 36er FOX) für < 5000€ rumstehen, würde ich keine von diesen eher mau ausgestatteten Kisten kaufen ... auch wenn ich annehme, dass beide für dein Fahrprofil ausreichen dürften. Gibt wirklich bessere Angebote zur Zeit.
Bei uns ist die Auswahl aktuell verhalten… Zumindest bei uns in der Stadt ist es schon schwierig überhaupt mal ein E-MTB zu finden und durch das Bike-Leasing ist die Händlerauswahl auch eingeschränkt. 🤷🏻‍♂️
 
Ok ... mit Bike-Leasing kenne ich mich absolut nicht aus ... aber hier bei uns (Nürnberg) sind die Läden voller wirklich guter Angebote. Wundert mich, dass das bei euch anders ist. Ich würde mich trotzdem mal im etwas erweiterten Umkreis umsehen ... das sollte sich aktuell bestimmt lohnen.
 
Zurück
Oben