Kaufberatung Haibike

Ich möchte Dir nur einen Tipp geben ... im Sep. 2016 kaufte ich mir ein Hardtail von Centurion. Super Rad, sehr zuverlässig, macht genau das, was es soll. ABER ... nach kürzester Zeit stellte ich fest, dass es mir dermaßen Spaß macht und es mir nicht mehr reicht im Wald rumzudüsen und ich ein Fully bfür neue Herausforderungen brauche (Trails, etc.).
Vielleicht bist Du Dir da auch nicht ganz sicher und verschwendest nochmal einen Gedanken darüber, ob Du ein Hardtail oder ein Fully willst.
 
Edgecrusher , jetzt bin ich mal froh, das ich da langsam mal ein Bike gefunden hab und dann kommst du mir so :closedeyesmile:. Aber da hast du natürlich auch wieder recht. Ich hab ja noch Zeit und vielleicht warte ich sogar noch bis Januar- Februar das ich mir dann ein Auslaufmodel zulege. Dann wären die derzeitigen Fullys auch bezahlbar.
 
Da brauchst Du nicht bis zum Winter warten. Nächste Woche findet bereits die Eurobike statt. Danach werden die Preise langsam aber stetig fallen ;-)
Ich wollte Dir nur meine Erfahrung weitergeben haha. Ich habe jetzt viel Geld kaputt gemacht anstatt mir gleich ein Fully zuzulegen :)
 
Moin,

bin seit ca. 2 Monaten Besitzer eines Hardnine 7.0 und bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Seit über einem Jahr geschaut und getestet zwecks e-mtb, alle Motoren probiert usw.

Schlussendlich bin ich bei dem 7.0 gelandet.
Meine Kriterien waren:
Hardtail
29 Zoll
Intube Akku
2.6 Zoll Reifen
Bei dem Motor muss ich sagen war Bosch nicht meine erste Wahl, aber da zb. bei den intubes von Haibike nur Bosch verbaut wird und ich die rahmenhöhe brauchte und Geometrie (1,90m) habe ich mich für dieses entschieden.( bin trotzdem zufrieden mit dem Bosch)

Weis ja nicht wie gros du bist aber für mich wäre zb. ein 27,5 Zoll Rad zu klein von der Optik gewesen.

Grüße,
Marcus
 
Bin schon überrascht, dass hier keiner über Cube Räder berichtet. Vom Preis Preisleistung her super, da würde ich z.b einen Fully von Cube nehmen und würde preislich sogar hinkommen wie mit Haibike Fullseven 9.0 , also vergleichen lohnt alle mal, und im Moment sind die ja nicht bestellbar und in den nächsten Wochen werden ja die 2019er Modelle präsentiert. Vielleicht fällt dir dann die Entscheidung leichter ....
 
einmal ne 120er mit powerpack
https://www.cube.eu/2018/e-bikes/mo...be-stereo-hybrid-120-exc-500-blacknblue-2018/
für 3700 Euro

einmal ne 120er mit Intube
https://www.cube.eu/2018/e-bikes/mo...ereo-hybrid-120-hpc-race-500-blackngrey-2018/
für 4000 Euro

beide haben hochwertige Dämpfer und Gabel . Es gibt auch Fully für unter 3500 , einfach mal bei Cube reinschauen.

Für Hardtail , aber echt hochwertig schau diesen hier https://www.cube.eu/2018/e-bikes/mo...cube-reaction-hybrid-slt-500-greyngreen-2018/

Kostet 3500 Euro.

Geht auch teuerer oder günstiger. Die Wahl hast du. Vor allem , soll ein 120er oder ne 140er oder gar 160er ... für Einsteiger reichen 120er ....
 
Ich bin heute das Levo FSR ST 29" und das Cube Stereo Hybrid 120 HPC 500 Race probegefahren. Ich muss sagen, das Levo gefiel mir am besten bis jetzt vom Motor her.
 
Hey Servus!
ich hab heute beim Händer ein Hercules NOS Pro von 2017 für 2799.- gesehen. Ich mein, es hat mal 4199 gekostet. Aber es ist eben von 2017. Der Preis war schon verlockend. Was meint ihr?
 
Gude

Das Fully ist es leider nicht. Hier mal der Link dazu https://www.emotion-technologies.de/gießen/schnäppchen/

Ist für das Geld ein prima Rad, einzige Alternative für das Geld wäre aktuell ein Radon Slide Hybrid Fully für 2.800 €
Ist diese Woche im Megastore runtergesetzt und hat bei dem Preis ne TOP-Ausstattung.

Ich fahre aktuell ein ähnliches Rad wie das Hercules, das Bulls Evo2 Hardtail.
Gerade mit dem grossen Akku hab ich ne Menge Spaß :)
 
Moin! ich mal wieder :)

Ich hab jetzt ein Top Preis für das Giant Full-E 1.5 Pro LTD bekommen 3660 incl. Faltschloss. Da werde ich zuschlagen. Ich hab jetzt alle gängigen Motoren ausgiebig getestet und empfand den Yamaha eigentlich am angenehmsten. Die Ausstattung des Giants is auch ok.
 
Wenn Du Dich ein wenig eingefahren hast, wirst Du höchstens das mit dem 2fach Kettenblatt überflüssig finden. Der Motor ist so bärenstark, daß das eigentlich nicht nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben