Kaufberatung Haibike

Andiarbeit

Mitglied
Hallo an alle hier im Forum

Ich würde mir gerne ein emtb der Marke Haibike zulegen.
Gedacht hätte ich da an ein 2018er Hardtail zwischen 3500 und allerhöchstens 4000 Euro. Ins Auge gefallen sind mir das hardseven 7.0 und das 9.0. Worin unterscheiden denn sich die beiden?

Gruß Andi
 
Sorry, hab Deinen post zu schnell überlesen. Hab Hardseven/Hardnine verwechselt mit Hardseven 7.0/9.0.
Der Unterschied ist die Ausstattung. Hardseven ist immer mit 27,5er Bereifung.
Wobei 4200.- für ein Hardtail schon sportlich sind. Der Preis ist vornehmlich dem integrierten Akku geschuldet, was recht in ist, aber auch Nachteile hat. Für den Preis würde ich mich schon wo anders noch umschauen....
 
Ist immer schwer das zu sagen, jeder hat andere Prioritäten. Prinzipiell ist die Ausstattung schon deutlich besser. Trotzdem bleibt es ein Haibike, dafür wäre es mir immer noch zu teuer. Finde da gibt's attraktivere bikes. Da Du ja das Netzangebot anführst und offensichtlich nicht weil Du einen Händler Deines Vertrauens ums Eck hast.
 
fahre selber seit Jänner ein Haibike Hardseven 2.0. Würde sagen das die Serien Ausstattung für einen Normalen Fahrer ausreichend ist, und Preislich ist es mit ca. 2000€ auch im Rahmen. Auf bessere Komponenten Umbauen geht immer. Hab ich auch gemacht.
 
Ich hab nun zwei Händler aufgesucht und stellenweise bin ich jetzt verwirrter als vorher.
Zum Beispiel in Sachen E-connect. Der eine meint das es das nur im Hardseven/Hardnine 10.0 verbaut wird. Zuhause angekommen danach gegoogelt und gesehen das es auch Nachrüstsätze davon zu kaufen gibt, für die neueren Motoren. Heute bei nem anderen Händler... Der meinte, das econnect heute doch jedes Ebike hat...
 
Aus dem Grund (und Anderen) kauft man kein Haibike:):):cool::cool:. Da musst Du warten, bis sich die Haibike Fahrer melden. Versteh das richtig, dass Du 2 x Haibike angeschaut hast?
 
Am Donnerstag bin das hardnine 10.0 , hardnine 9.0 und das conway eWME 327 gefahren. Heute war ich bei einem anderen Händler, bin aber dort noch nichts probegefahren. Aber mir ist heute das Giant Dirt e 2 pro ins Auge gefallen. Das werde ich diese Woche auch mal probefahren.

Nach was könnte ich mich denn noch so umschauen?
 
Danke, da werd ich mal schauen. Ich tu mir halt im Moment noch arg schwer mit dem vergleichen der Komponenten. Da ich nicht weiß was hochwertiger ist.
Was hat dich dazu getrieben genau DAS bike zu kaufen?
 
Die Komponenten sind sicherlich nur Mittelklasse. Was mir jedoch gut gefällt ist die meiner Ansicht nach sehr gute Verarbeitung und die Detaillösungen. Des weiteren habe ich leider ein paar Kilo zuviel o_Ound da spielt mir das etwas höhere Systemgewicht von 136 kg in die Karten. Nicht zu letzt gefällt mir auch die Optik sehr gut. Für mich persönlich ein sehr gelungenes Rad.
 
Was haltet ihr von dem Giant dirt e 0pro ? Macht doch soweit auch einen soliden Eindruck, oder?
Wenn Du in der Preisliga ein Hardtail kaufst, dann ist das schon eine Bank. Der Syncdrive Pro Motor ist richtig gut. Vor Allem geht Giant extrem sparsam mit der Akkuresourcen um. Aber auch Ghost hat im Highend Hardtail Bereich recht hübsche Töchter. Auch wenn Haibike auf Grund perfekten Marketings eine hohen Bekanntheitsgrad besitzt gibt es da echt gute Alternativen. Gerade im Highend Hardtail Bereich.
 
Zurück
Oben