Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
NeinKann ich nur die Bremshebel tauschen
Jamuss ich alles tauschen.
Natürlich wird, besonders im gelben Forum, viel umgebaut und ganz klar versuchen die Hersteller den Kunden ungeniert das Geld aus der Tasche ziehen. Wer jetzt noch Preise/Leistungen nach den alten kaufmännischen Regeln kalkuliert, ist ganz schnell weg vom Fenster. Heute orientiert man sich an der Schmerzgrenze der Kunden. Damit sollte jedem aber auch ebenfalls klar sein, dass der Preis eines Produktes, oftmals nichts mehr mit seiner Qualität zu tun hat. Nehmen wir einmal Shimano Shifter. Es gibt Ausführungen, da lassen sich zwei Gänge auf einmal runter schalten, und andere, da geht das nicht. Der Grund ist eine Plastiknase im Gehäuse, der Preis, diese Nase wegzulassen, vergleichsweise exorbitant.Mmmmh, danke für Deine Mühe mit der Erklärung. Allerdings verstehe ich es tatsächlich immer noch nicht richtig. Bitte nicht falsch verstehen. Ich will nicht als Besserwisser rüberkommen.
Aber hier und in anderen Foren wird alles mögliche diskutiert und es gibt unendlich viele Seiten allein zu der Shigura Lösung.
Ich kann durchaus verstehen das Shimano solche Kombinationen nicht freigibt. Meine Theorie dazu ist aber eher das diese Kombi nicht frei gegeben ist, damit niemand auf die Idee kommt an sein Bike mit XT Brems Ausstattung bei einem Defekt des Brems-Sattels jetzt aus Kostengründen einen Mt420 oder mt200 Sattel ranzuschrauben.
Aber das man wie im Fall des Threaderstellers ein (Teil) Upgrade nicht machen kann, verstehe ich echt nicht.
Das Servowave System ist doch nur im Hebel und nicht im Sattel? Also hat er doch einen Vorteil mit dem neuen Griff? Oder täusche ich mich da auch.
Und ich kann mir echt nicht vorstellen das die kolben in den unterschiedlichen Sätteln sich sooo groß unterscheiden das es da Sicherheitsbedenken geben kann. Ich versteh also irgendwie immer noch nicht warum meine erste Aussage die einzig falsche war.
Mit Empfehlungen ist das so eine Sache. Man kann empfehlen bei Regenwetter den Schirm mitzunehmen, jemanden eine Bremse zu empfehlen, ist aber eine ganz andere Nummer. Da ich mit meinen Bremsen, egal ob Formula, Avid, SRAM, Magura oder Shimano noch nie nennenswerte Probleme hatte, kann ich nur aus Erfahrung berichten. Wer eine gute und günstige Bremse sucht wird in der Abteilung Mineralöl mit der Shimano 520 keinen Fehler machen. Dazu RT66 Scheiben und D03s Beläge. Mit dieser Kombi fahre ich alles.Welche würdest du kaufen