Jacke für die kalten Tage

Motorbasti

Mitglied
Hi,

Bin auf der Suche nach einer Jacke für die kalten Tage. Mir ist speziell die ION Bike 3 Layer Jacke Scrub AMP ins Auge gefallen.

Hat damit jemand Erfahrungen, oder eventuell bessere Alternativen ?

Gruß Basti
 
Für bergauf würd ich die ne Platzangst Crossflex empfehlen falls du noch eine ergattern kannst.

Bergab dann nen Windstopper und je nach Temp nen Fleece Midlayer drunter.

Ich zieh grundsätzlich bei Kälte einfach mehrere Lagen drunter und bin dadurch flexibel. Ist besser als ne dicke Winterjacke.
 
Ich würde dir empfehlen auch mal alternativ bei Engelbert Strauss Arbeitsbekleidung zu schaun.
Die haben sehr gute Qualität und oft viel günstiger als spezielle Radklamotten.

Ich bin bei Temperaturen von 0-5 Grad meist mit T-Shirt, Fleece Jacke und darüber ne Softshellweste unterwegs.
Wenns windig ist noch ne dünne atmungsaktive Windjacke drüber aber dann schwitze ich meist schon :biggrin:

Auch die Schuhe von Strauss sind TOP und stellenweise kann man stundenlang im Regen fahren ohne nasse Füsse zu bekommen.

Dann gibts die auch noch meist in passenden Farben zum Rad wie gelb, grün, blau usw..... :)
 
Bin viel mit Decathlon Klamotten unterwegs. Die haben ein super Preis- /Leistungsverhältnis.

Als erste Schicht mit einem Merino Langarm Shirt. Dann einen Fleece Pullover und eine Softcell Jacke

Bei Regen dann mit einer Jacke mit wasserdichter Membrane.

Passt immer ganz gut. Fahre damit bis -5 Grad.
 
Ich habe meist auch mehrere Lagen an.
BeinPteis Leistung setze ich auf Inbike Klamotten.
 
Es kommt u.a. auch auf deine Tour an.

Ich hab bei der Bergabfahrt noch zwei Anstiege zwischendurch, was mich natürlich wieder auf Temperatur bringt. Daher bevorzug ich Softshells mit nur 80% Windschutz. So ein leichtes, kühlendes Lüftchen ist auch im Herbst nicht schlecht. Geschmackssache. Im Notfall kann man immer noch die Regentüte drüber ziehen und Sauna machen.
 
Als Ganzjahresbiker bevorzuge ich auch Zwiebelschichten. Bei mir auf jeden Fall an irgendeiner Stelle "Windstopper". Komme damit auch bei leichtem Regen hervorragend zurecht. Zum Zwiebeln kann man dann eigentlich alles nehmen, was irgendwie atmungsaktiv ist.
Ich würde daher auch lieber etwas dünneres kaufen, als ein superwarmes Teil, welches dann nur bei -5°C funktioniert.
 
Ich fahre mit Softshell-Jacke und einem dünnen Rollkragenpullover, darunter ganz dünne Skiunterwäsche von Odlo.
Eventuell noch ein T-Shirt dazu. Bei den Hosen kommt es auf die Kälte an.
Ich hasse es jedenfalls, wenn die Hose die Trittfrequenz spürbar stört. An den Beinen bin ich auch nicht besonders Kälteempfindlich.
Wichtig sind warme Handschuhe und eine Softshell bzw. Fleece-Cap unter dem Helm (da meine Haarpracht jener von Captain Piccard ähnelt) :)
 
Zurück
Oben