ISPO 2022: Fidlock lockt Wasser ein und aus

War schon vorgestellt worden, konnten wir jetzt auch mal live sehen - diese Flasche ist mit einer speziellen, hauch-dünnen Titanbeschichtung versehen, wodurch sie geschmacklich eine Liga für sich sein soll.

Immer wieder interessant wie man schnödes Leitungswasser so extrem aufwerten kann.

Mal sehen wie Wasser in Titanbeschichtung so schmeckt :biggrin:
 
Immer wieder interessant wie man schnödes Leitungswasser so extrem aufwerten kann.

Mal sehen wie Wasser in Titanbeschichtung so schmeckt :biggrin:
Neutral und nicht nach Kunststoff oder dem Geruch von Kunststoff, wenn man den Verschluss aufmacht.
Wir nutzen zwei Kegoos seit mehreren Jahren zum Wandern und sind sehr zufrieden, ich meine auch, das Wasser bleibt etwas länger kühl in der Flasche.
Die Preise sind allerdings jenseits von Gut und Böse.
 
Die keego mit dem Universal-Halter von fidlock baut leider sehr hoch, passt nicht in den Rahmen von meinem Orbea, mal gucken, wie die neue aussieht. Da ist der Mechanismus ja wohl mehr integriert.


Sehe gerade, dass die nur 600ml hat, das reicht leider im Sommer nie aus... Jetzt mit der 800er von fidlock komme ich da besser hin
 
Klar Edelstahl
Aktuell halt aber ohne Fidlock, weil es keine Iso Flasche direkt für das System gibt
Das "nö" sollte ausdrücken dass ich Fidlock nicht benutze, warum auch.
Bei mir wandern Trinkflaschen von Rad zu Rad, mal am Rahmen, mal an der Sattelstange oder in den konstruktiv vorgesehenen Flaschenhalter der Satteltasche.
 
Ich warte ja immer noch auf eine E-Bike-Approved Trinkflasche....dann verschwindet hoffentlich das ungute Gefühl wenn man nur mit der Fidlock unterwegs ist.
 
Das System von Fidlock ist schon genial, klack und arretiert, ohne den sonst notwendigen Käfig für die Flasche. Gerade bei beengten Verhältnissen die einzige Lösung, bei meinem Orbea passt in den Original-Befestigungspunkt gerade mal eine 500ml Flasche, mit Adapter nach unten und dem Fidlock jetzt auch die 800er.
Am Sattel sitzt eine Tasche, ebenfalls von Fidlock, da passt schon mal keine Flasche hin.
 
Wenn ich mit Flasche und nicht mit Trinkblase im Rucksack fahre, mache ich das so:
20221209_160430.jpg
20221209_160504.jpg

In den Trek Rahmen passt auch keine Flasche gscheid. Dafür gerade das von Fidlock:
20221209_160516.jpg


Und ja, die Keego-Fidlock Flasche konnte ich noch auf meinem Weihnachtswunschzettel unterbringen. Bin gespannt auf den 24......
 
Naja ich habe sämtliche fidlock Flaschen entsorgt. Dieser Geschmack bei sommerlichen Temperaturen…einfach nur grausam. Irgendwann habe ich keego entdeckt und bin dabei geblieben. Wasser schmeckt hier tatsächlich einfach nur nach Wasser.
 
Die Fidlock Flaschen sind aber von den normalen Plastikflaschen her noch erträglich, da gibt es weitaus schlechtere.
Bei mir passt die 800er, wie erwähnt, mit Adapterschiene nach unten, gerade noch so in den Rahmen.
 

Anhänge

  • IMG_20220907_112130.jpg
    IMG_20220907_112130.jpg
    5 MB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben