ISPO 2020: Activelook zeigt Head-up-Display für Sportbrillen

ISPO 2020: Activelook zeigt Head-up-Display für Sportbrillen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDEvSFVELUJyaWxsZS02LXNjYWxlZC0xLmpwZWc.jpeg
In München ist wieder ISPO 2020 – Outdoormesse in München – hält einige interessante Neuheiten für E-MountainbikerInnen bereit. Beispielsweise das Head-up-Display von Activelook, das Informationen direkt ins Blickfeld projizieren soll und bald auf den Markt kommt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
ISPO 2020: Activelook zeigt Head-up-Display für Sportbrillen
 
Ich bin hin und her gerissen ob ich solche "Spielereien" gut finde. Eigentlich stehe ich total auf solche technischen Gadgets. Andererseits habe ich das Gefühl, dass ich je mehr ich meine Bewegungen tracken kann, desto mehr setze ich mich selbst unter Druck, gewisse Parameter (Durchschnittsgeschwindigkeit, Herzschlag usw) auf einem gewissen Level zu halten.

Vor kurzen ist mir am Bio das Kabel für den Tacho gerissen und ich war einige zeit zu faul, ein neues zu montieren. Während der Zeit ohne Tacho, habe ich auch bewusst keine Smartwatch getragen, um das Fahren zu tracken und ich muss sagen, dass die Touren, die ich währenddessen gemacht habe, die schönsten seit langem waren. Einfach nur aufs Fahren und die Umgebung konzentrieren, selbst etwas in den Körper reinhorchen, ob das Tempo gut ist. Ich war bestimmt langsamer als sonst, aber ich fand es sehr befreiend.

Aber ich muss zugeben, so ne Brille finde ich schon schwer cool ;)
 
Ich bin eigentlich auch ein Freund von solchen Spielereien, aber beim MTB will ich dann doch lieber Natur sehen, als ständig irgendwelche Zahlen und Werte.
 
Pro, keine Halterungen für irgendwas am MTB

Preis ist immens, ok, aber wenn die gut sitzt wird die Brille auch nicht so schnell kaputtgehen unterm Helm.

Contra, mich würde der Kasten an der Nase bestimmt stören, den hat man doch im Blickfeld.
Vielleicht bin ich da zu empfindlich. Gewicht wäre auch noch so ne Sache.
 
Oh man, ich steh ja voll auf so einen Kram ^^... würde ich wirklich gerne mal ausprobieren. Aber klar, man muss schon schauen, ob es auf Dauer einen echten Mehrwert bringt.
 
Als Brillenträger kann ich mir das eh abschminken... zum Glück, sonst würde ich mir noch eine bestellen.
 
Zurück
Oben