Inflation Light

Ich war letzten Sommer mit meiner Ex-Verlobten für eine Tagestour im Allgäu, da durfte ich beide E-Bikes gefühlt je 50 mal über Weidergatter drüberlupfen weil die dort warum auch immer zu eng waren um die Bikes stehend auf dem Hinterrad durchzuschlängeln. DAS war ein Spaß!
Genau das sind die Fälle, die ich damals mit meinem Beitrag (Seite 2 hier im Thread) gemeint hab. Region Oberstdorf beispielsweise kommt alle paar km ein Gatter wo das Rad drüberlupfen musst; des kannst komplett vergessen
 
...für den Bikepark kommt hoffentlich bald was wirklich leichtes - ohne Motor - her (wofür gibts da nen Lift)...
Kurze Anekdote dazu:

Winterberg am Samstag bei schönem Wetter:
Wartezeit am großen Lift ca. 30 Minuten.
Zeit, um mit dem eMTB entspannt wieder hintenrum hochzufahren ca 10 Minuten.
Ich war manchmal bereits wieder unten, als die Jungs mit dem Biobike immer noch anstanden.

Solche Möglichkeiten gibt's bei vielen Bikeparks.
Von Bikeparks ohne Lift ganz zu schweigen ;-)
 
Hör doch auf, solchen Schwachsinn zu verbreiten ... selbstverständlich kann man die Bikes dort zu den Öffnungszeiten (nicht nur durchs Schaufenster) ansehen ... ohne Termin ...
Geht's schon wieder los?
Hätte ich wissen müssen, Du willst nur glotzen, nicht fahren.

Aber mit lesen generell hast es nicht so?

Screenshot_20240510_101301.jpg

Die Leute dort haben nämlich auch noch was anderes zutun als darauf zu warten das irgendwann mal jemand vorbei schlappt und sich derweilen die Füße in den Bauch stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Anekdote dazu:

Winterberg am Samstag bei schönem Wetter:
Wartezeit am großen Lift ca. 30 Minuten.
Zeit, um mit dem eMTB entspannt wieder hintenrum hochzufahren ca 10 Minuten.
Ich war manchmal bereits wieder unten, als die Jungs mit dem Biobike immer noch anstanden.

Solche Möglichkeiten gibt's bei vielen Bikeparks.
Von Bikeparks ohne Lift ganz zu schweigen ;-)
Das ist tatsächlich ein Punkt ... bin oft in Osternohe und dort an den belebteren Tagen mit dem E-Bike wirklich
besser dran (was die Warterei angeht). Dort wartet man auch ca. 20 Minuten, während ich in gut 7 Min. den Berg wieder raufgeradelt bin. Trotzdem bin ich dann halt Akku - mäßig limitiert (nach ca. 10 Mal den Berg rauf ist Feierabend). Ok ... man könnte argumentieren: Zweitakku ist günstiger als neues Bio ... aber hat ja keine Eile ... muss erstmal ein Paar Probefahrten hinter mich bringen und schauen, wie wohl ich mich auf so ner leichten Kiste fühle. Vielleicht taugt mir das ja auch gar nicht mehr ...
Geht's schon wieder los?
Hätte ich wissen müssen, Du willst nur glotzen, nicht fahren.

Lies doch einfach, was du schreibst ... "kannst die Bikes durchs Schaufenster angucken" ... das ist halt nun mal Unsinn ... und Probefahrt geht auch jederzeit, so lange nicht zu viel los ist. Im Gegensatz zu dir habe ich mit den netten Leutchen dort halt schon kommuniziert :) .
 
Das ist tatsächlich ein Punkt ... bin oft in Osternohe und dort an den belebteren Tagen mit dem E-Bike wirklich
besser dran (was die Warterei angeht). Dort wartet man auch ca. 20 Minuten, während ich in gut 7 Min. den Berg wieder raufgeradelt bin.
Osternohe ist ein Prachtbeispiel dafür.
Da geht's sogar asphaltiert den Berg rauf.

Trotzdem bin ich dann halt Akku - mäßig limitiert (nach ca. 10 Mal den Berg rauf ist Feierabend). Ok ... man könnte argumentieren: Zweitakku ist günstiger als neues Bio ...
Genau deswegen habe ich einen zweiten Akku, der übrigens auch bei anderen Gelegenheiten sehr von Vorteil ist.
Und weiter kann man ja hybrid unterwegs sein.
Lift dann, wenn frei ist und Akku verbraten, wenn wieder hundert Biker anstehen.
Das eine tun, das andere nicht lassen ;-)

aber hat ja keine Eile ... muss erstmal ein Paar Probefahrten hinter mich bringen und schauen, wie wohl ich mich auf so ner leichten Kiste fühle. Vielleicht taugt mir das ja auch gar nicht mehr ...
Im Vergleich zu einem eMTB ist ein Biobike ein Zappelphillip.
Kann super sein, aber auch nerven.
Probier es aus.
 
Genau deswegen habe ich einen zweiten Akku, der übrigens auch bei anderen Gelegenheiten sehr von Vorteil ist.
Ist fest eingeplant ... sobald mal ein halbwegs gutes Angebot reinläuft ...

Was das Bio angeht: das Stereo One44 vom Sohn meiner Lebensgefährtin hat mir schon mal nicht getaugt ... "Zappelphillip" triffts ganz gut ... dieses WE werde ich ein Raaw Madonna ausprobieren (rein optisch zum Verlieben) ... bin gepannt, ob ich damit besser zurecht komme.

@Inaktiv_Acount

Nochmal: ich habe mit YT telefoniert - es ist kein Termin notwendig, um den Showroom zu besuchen und sich beraten zu lassen! Lesen reicht halt manchmal nicht ...
 
Das ist tatsächlich ein Punkt ... bin oft in Osternohe und dort an den belebteren Tagen mit dem E-Bike wirklich
besser dran (was die Warterei angeht). Dort wartet man auch ca. 20 Minuten, während ich in gut 7 Min. den Berg wieder raufgeradelt bin. Trotzdem bin ich dann halt Akku - mäßig limitiert (nach ca. 10 Mal den Berg rauf ist Feierabend). Ok ... man könnte argumentieren: Zweitakku ist günstiger als neues Bio ... aber hat ja keine Eile ... muss erstmal ein Paar Probefahrten hinter mich bringen und schauen, wie wohl ich mich auf so ner leichten Kiste fühle. Vielleicht taugt mir das ja auch gar nicht mehr ...


Lies doch einfach, was du schreibst ... "kannst die Bikes durchs Schaufenster angucken" ... das ist halt nun mal Unsinn ... und Probefahrt geht auch jederzeit, so lange nicht zu viel los ist. Im Gegensatz zu dir habe ich mit den netten Leutchen dort halt schon kommuniziert :) .
Liegt oft an der sozialen Kompetenz, wie es im Leben läuft 😉
 
Das ist tatsächlich ein Punkt ... bin oft in Osternohe und dort an den belebteren Tagen mit dem E-Bike wirklich
besser dran (was die Warterei angeht). Dort wartet man auch ca. 20 Minuten, während ich in gut 7 Min. den Berg wieder raufgeradelt bin. Trotzdem bin ich dann halt Akku - mäßig limitiert (nach ca. 10 Mal den Berg rauf ist Feierabend). Ok ... man könnte argumentieren: Zweitakku ist günstiger als neues Bio ... aber hat ja keine Eile ... muss erstmal ein Paar Probefahrten hinter mich bringen und schauen, wie wohl ich mich auf so ner leichten Kiste fühle. Vielleicht taugt mir das ja auch gar nicht mehr ...


Lies doch einfach, was du schreibst ... "kannst die Bikes durchs Schaufenster angucken" ... das ist halt nun mal Unsinn ... und Probefahrt geht auch jederzeit, so lange nicht zu viel los ist. Im Gegensatz zu dir habe ich mit den netten Leutchen dort halt schon kommuniziert :) .
Osternnohe war ich schon länger nicht mehr, denke ich jedesmal daran wenn ich auf die A9 fahre, wie ist den die Auslastung an trockenen Tagen.. zur Zeit.
 
Osternnohe war ich schon länger nicht mehr, denke ich jedesmal daran wenn ich auf die A9 fahre, wie ist den die Auslastung an trockenen Tagen.. zur Zeit.
An den meisten Tagen eher mäßig. Viele aus dem Raum Nürnberg fahren aktuell nach Tschechien, zum Geisskopf oder nach Neumarkt ...
Voll ist es meist am Sonntag oder am ersten schönen Tag, nach einer längeren Schlechtwetterperiode ...
Man sollte auch zusehen, dass "Rock my Trail" gerade keinen Kurs abhält ... das bremst ziemlich aus und kann den Spaß verderben ...
 
Ihr holt euch aber auch hoffentlich Tickets wenn ihr selbst hochradelt👆🏼
Bei mir im Harz gibt's nur ein Park wo es sich lohnt selbst hoch zu treten, der MSBX.
Das schafft man mit vollen Tank 10 Abfahrten.
Manche nehmen hier garkeine EBikes aus Haftungsgründen mit.

Klinovic inkl Rabenberg wäre mal nen schönes MTB Urlaubchen☺️🤔
 
Zurück
Oben