Husqvarna MC7

Hallo zusammen,
Ich hab die Pexco GmbH welche die Bikes von Husqvarna, Ktm und R2R vertreibt schon kontaktiert und nach einer Möglichkeit gefragt das Bike anzusehen. Das war die Antwort:

"Wir sind vom 6 bis 8 April in Dortmund auf dem eBike Festival. Ich weiß,

das ist etwas sehr weit weg von dir, aber derzeit die einzige Möglichkeit. Ich habe dir mal

ein Bild angehängt. Ist besser als nichts "

Das wären für mich 900km zu fahren das ist es mir nicht wert. Ich finde wenn hier einer was verkaufen will dann muss er es auch herzeigen, keiner kauft eine Katze im Sack. Gerade wenn einer neu am Markt ist da sollte es doch Vorführräder geben und wenn dann schon jemand Interesse zeigt dann schickt man halt dem Händler in der Nähe eins oder auch mehrere für ein paar Tage zu damit der seinen Kunden was zeigen kann und wenn der dann was verkaufen kann dann gibt es Referenzen. Ein Auto oder Motorradhändler würde es so machen.
Ich weiß nicht wie das ist wenn ich das Bike im Netz bestelle, hab ich da auch ein Rückgaberecht, bei Amazon wäre das kein Problem.
Ich werde morgen nochmal mit meinem Cube Händler reden ,er sagt er kann mir das Husqvarna besorgen , keine Ahnung was dann bei Nichtgefallen wäre.
Naja, schaun wir mal....
VG Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jan
Ja das ist doof, 900 km würde ich auch nicht fahren.
Das hätte schon was, wenn ein Bike zum Probefahren von Hänler zu Händler gehen würde.

Ich habe mein Rad bei einer B.O.C Filiale gekauft und hatte 4 Wochen Rückgaberecht, gut zu Wissen wenn man sich nicht sicher ist.
Hast du ein Händler der Rotwild führt in der Nähe. Wenn du nach der Optik gehst, sind sich das MC 7 und das Cross Country / All Mountain sehr ähnlich.
 
Das wären für mich 900km zu fahren das ist es mir nicht wert.

Woher bist Du denn, München näher?
Frag mal hier evtl. nach
http://www.fahrrad-zimmermann.de/fahrrad/mc7-2018/

Emotion hat deutschlandweit Filialen
https://www.emotion-technologies.de/e-bike-marken/husqvarna-e-bikes/mountain-cross/

So lange das Rad noch nicht lieferbar ist wird es egal wo Du her kommst eh nix mit einer Probefahrt. Da bleibt nur gedulden übrig oder sich nach was anderen umsehen. ;)
 
Ich bin aus dem Erzgebirge nahe Chemnitz, nach München sinds auch 400km. Rotwild Bikes gibts es in Gelenau das ist etwa eine Stunde Fahrzeit das wäre noch ok . Finde ich auch nicht schlecht ebenso wie das Turbo Levo das gibt es in Jena das sind ca 1.5 h Fahrzeit das ist auch noch ok, man muss da ja nicht jeden Tag hin.
Allerdings wäre mir ein Händler den ich mit dem Rad erreichen kann lieber.

@Frankonia Trails, die Husqvarna Händler in der Umgebung können ab Januar das MC7 liefern aber Keiner will sich ein Rad zum Anschauen hinstellen weil sie nicht wissen ob es sich verkaufen lässt. Da beißt sich die Katze leider in den Schwanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frankonia Trails, die Husqvarna Händler in der Umgebung können ab Januar das MC7 liefern aber Keiner will sich ein Rad zum Anschauen hinstellen weil sie nicht wissen ob es sich verkaufen lässt. Da beißt sich die Katze leider in den Schwanz.

Unverständlich, wenn man was verkaufen will sollte man es auch vor Ort haben. Zumindest ein Testbike, muss ja nicht die ganze Flotte in allen RHs sein.
 
Mittlerweile hatte ich die Möglichkeit den Bosch-antrieb in einem Cube Stereo zu fahren und fand den schonmal nicht schlecht auch ausgeschaltet wars nicht allzuschwer mit Unterstützung war ich überrascht wie leicht und schnell man damit beschleunigen kann. Da das Bike gechipt war konnte ich leider nicht testen wie stark der Widerstand über 25 km/h ist muss aber gestehen das es natürlich auch Spaß gemacht hat mit Unterstützung schneller zu fahren.
Nun bin ich gespannt wie sich der Shimano-Antrieb mit der elektronischen Schaltung fährt. Bin noch auf der Suche nach einem Händler in der Nähe bei dem ich mit einem entsprechenden Bike fahren kann.
Ich werde dann hier wieder berichten.
VG Jan
 
Moin
Das ist ja schon was.

In Bremen ist im März (10 & 11) die Messe Draussen, da stehen sehr viele Räder für eine Probefahrt bereit.
Ja es sind so was bei 450/ 460 km von Chemnitz aus, aber vielleicht ja doch was für dich.
http://draussen-bremen.de/
http://draussen-bremen.de/home/themenbereiche/rad/bike-it-rad-kultur-lager/

Ausprobieren und Testen
Auf der DRAUSSEN können viele Räder ausgiebig getestet werden. Auf Sie warten der große Dextro Energy Fahrradtestparcours, sowie ein Mountainbike-Parcours und zwei Kinderrad-Parcoure! Probieren Sie Ihr Lieblingsradmodell bei uns nach Herzenslust aus!

31423756nm.jpg
 
Könnte man ggf. als Kurzurlaub einrichten.
Würde ich aber erst nach Reservierung\Zusicherung der E-MTBs machen - hinfahren und Bike nicht da wäre fatal.
 
Hallo zusammen, ich hatte heute zufällig die Möglichkeit auf der Messe in Chemnitz das Husqvarna MC 5 zu fahren allerdings nur auf dem Gang ca 50 m gerade Strecke da das Wetter nichts anderes zuließ. Das Bike gefällt mir sehr gut Verarbeitung ist top leider war das MC7 noch nicht verfügbar soll aber nächsten Monat kommen nun bin ich schon sehr gespannt.
Zwischenzeitlich bin ich auch verschiedene andere Bike's mit unterschiedlichen Antrieben gefahren aber keines hat mich umgehauen so das es denke ich wohl das MC7 werden wird.
Schönes Wochenende
VG Jan
 
Habe Probleme mit meinem MC7.
Der Antrien schaltet sich ab und an ab. Heute wollte ich fahren, ließ sich der Antrieb nicht einschalten.
Akku entnommen und getestet (geladen). Eingesetzt und da ließ sich der Antrieb einschalten.
Woran kann das liegen?
 
Bei Bosch CX hatte(\habe) ich Bedieneinheit\Tacho defekt, hat sich auch so ausgewirkt: An, "Bis bald!", Aus.
 
Zurück
Oben