Thomas1966
Neues Mitglied
Ich meine im damaligen Neupreis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das müsste doch einer wissen?kann ich eine Lyrik rc2 weich einstellen das sie wie eine Yari federt?
Deine Erfahrungen habe ich nicht angezweifelt, wie auch sind ja deine. Die Frage war, kann man diese Erfahrung auf die gleiche Gabel mit weniger Federweg 1 zu 1 übertragen, was im Umkehrschluss heisst nutzt deine Erfahrung jemanden der keine 160/170mm Gabel einbauen will.Meine Erfahrung bezieht sich nicht auf das Fahrverhalten einer 120 mm Gabel. Wohlaber auf das Unterschiedliche Dämpfungsverhalten von Yari und Lyrik.
Deine Erfahrungen habe ich nicht angezweifelt, wie auch sind ja deine. Die Frage war, kann man diese Erfahrung auf die gleiche Gabel mit weniger Federweg 1 zu 1 übertragen, was im Umkehrschluss heisst nutzt deine Erfahrung jemanden der keine 160/170mm Gabel einbauen will.
Dann, kann man ausser beim HT das Verhalten der Gabel nicht isoliert betrachten (schön wenn es so einfach wäre) sondern der Dämpfer hinten trägt seinen Teil hinzu, sollte also zur Gabel passen, somit könnte sich Gabel A mit Dämpfer A besser anfühlen, beim Dämpfer B muss es so nicht sein.. das gleiche ist mit der Geo.
Eigentlich war es nur eine ganz einfache Frage.Ich sehe das anders. Ich denke, dass die Diskussionen zwischen uns dem Thread Ersteller nicht weiter helfen und deswegen Obsolet sind.
Wünsche dir noch einen schönen Abend ;-)
Ok, der einfache Weg, nimm eine Yari, ich hab die in 160mm am Cube und hatte Sie in 180mm am Haibike, die ist schön weich einstellbar und bügelt alles weg, damit sollte deine Wünsche erfüllt werden.richtig
Sorry, das ist Bullshit. Ein Bike das für 120mm Federweg gebaut wurde taugt nicht für 170mm Gabeln. EOS.Bitte nervt mal nicht der Geometrie. das weiss ich selber
Der erste vernünftige Vorschlag.Was macht ihr eigentlich die ganze Zeit mit Spielzeuggabeln rum? Ne 200 mm Doppelbrücke mit Stahlfeder und fertig, federt garantiert soft.......
Da geht locker auch mehr rein, wenn man hier so liest, einfach den Sag erhöhen und alles ist gut.Soft über eine Wurzel kann die Recon auch selber, kann man ja Luft ablassen.
Fühlt sich halt schlecht ansprechend und unkontrolliert weich an.
Kann es sein das KTM das 2016er Bike mit 130/125mm gedacht hat? Findet man als Vorstellungsvideo mit ner 130mm Fox 34, mit ner Pike 140mm würde es wohl noch gehen.