Hilfe - Schaltung einstellen SX Eagle 12-fach

ERider

Bekanntes Mitglied
Hilfe
meine Schaltung lässt sich problemlos schlaten bis auf GANG 9 auf 10
und Gang 10 auf 9

9 auf 10 springt die Kette nicht runter
10 auf 9 springt die Kette nicht rauf.

ging bisher immer problemlos aber seit einigen Tagen nicht mehr

bisher 7500 km gefahren
Kette ist in Ordnung (2. Kette)

Kassette war SRAM PG1210 / 11-50 T
habe ich im Frühjahr auf

SRAM XG-1275 Eagle Kassette 12-fach - 10-50 Zähne gewechselt​

lief auch einige Zeit problemlos

mit der SRAM-Lehre habe ich auch schon gecheckt und keinen Fehler gefunden.


den einzigen Hinweis den ich habe - am Montageständer kann ich es einstellen
im Betrieb dann das Problem
ist ein Scott eRide Fully
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ERider

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

Jon Chickenway

Bekanntes Mitglied
Typisch Fully! ;) Habe das genrell öfter. Einfach während der Probefahrt einstellen. Der Hinterbau ist ohne Last wenn der Bock aufm Bock hängt, wenn Du draufsitzt sinds 20-30% sag. Damit verändert sich u.U auch die Schaltung. Kann ein Hinweis darauf sein das am Hinterbau irgendwo Spiel ist. Prüf das mal!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ERider

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

MaD81

Aktives Mitglied
Das wäre so ein Set,man kann sich auch alles evtl. selbst zusammen suchen und muss nicht unbedingt alles XT nehmen, Schaltung und Schalthebel würde ich aber empfehlen.

Wenn du das SRAM Eagle Kettenblatt fährst, wäre es nicht schlecht auch das zu ändern z.B zum e*thirteen das kostet momentan um 30€ und wird auch von div. Herstelllern eingesetzt.
 
Oben