Hercules nos fs pro

Schnubbi

Neues Mitglied
Hallo community,

Ich fahre seit fast 1 jahr mein nos fs pro als leasing bike. Eigentlich bin ich total begeistert von dem bike und seiner alltagstauglichkeit. Wenn ich die unterstützung im unteren bereich lasse komme ich trotz der wuppertaler berge knapp 80km weit. Durch die leasing versicherung werden alle kosten von reparaturen übernommen.....ABER in dieser zeit ist mir schon 5x die kette gerissen und 1x der motor kaputt gegangen.....und die reparatur zeit beträgt jedesmal mehrere wochen weil die wekstätten ausgebucht sind.... Ich denke es hängt damit zusammen, dass die kraft des motors nicht für die 22 gang schaltung gemacht ist....hat jemand ähnliche probleme?

Anzeige

Re: Hercules nos fs pro
Hallo zusammen
Ich habe das Bike jetzt seit fast einem Jahr und einmal ist mir die Kette auch gerissen. Nun habe ich das Problem dass ich das Akku über Nacht geladen habe und habe es wieder in den Rahmen gesteckt. Das Akku leuchtet ganz normal auf dass es voll geladen ist nur das Display blinkt als wäre das Akku leer. Das heißt Motor wird nicht gestartet kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte?

Hast du dieses Problem über Nacht bemerkt oder ist die Anzeige der Akkukapazität im Display langsam aber stetig gesunken?

Akkuzellen verabschieden sich mit der Zeit. Man beschleunigt es z.B. indem man den Akku auf 0% einige Wochen hängen lässt.
Hat der Akku unter 10° sollte man diesen auch nicht laden.

Ich tippe aber erstmal darauf das die Pole zwischen Akku und Motor oxidiert oder verunreinigt sind.

Hi,
Das mit dem Display kann am Kabel liegen. Gehmal vom Display aus am Kabel entlang. Da kommt eine dickere Stelle welche sich beinäherem hinsehen alsstecker erweist. Das Ding ist echt klein und war bei mir mal nicht richtig eingesteckt... Hatte dabei die Beschwerden, die du beschreibst

Dein Kettenproblem liegt vermutlich daran, dass du beim Schalten nicht genügend Zugkraft von der Kette nimmst.
Vor allem beim Schalten am vorderen Werfer ist es wichtig, dass der Motor keine Kraft auf die Kurbel und damit auf die Kette überträgt.
Also beim Schalten einfach ohne Kraft weiterpedalieren, das schont die Kette enorm.

Hallo community,

Ich fahre seit fast 1 jahr mein nos fs pro als leasing bike. Eigentlich bin ich total begeistert von dem bike und seiner alltagstauglichkeit. Wenn ich die unterstützung im unteren bereich lasse komme ich trotz der wuppertaler berge knapp 80km weit. Durch die leasing versicherung werden alle kosten von reparaturen übernommen.....ABER in dieser zeit ist mir schon 5x die kette gerissen und 1x der motor kaputt gegangen.....und die reparatur zeit beträgt jedesmal mehrere wochen weil die wekstätten ausgebucht sind.... Ich denke es hängt damit zusammen, dass die kraft des motors nicht für die 22 gang schaltung gemacht ist....hat jemand ähnliche proä

Zurück