Heckklappenträger fürs Ebike (bzw. für zwei)

Siziliano

Mitglied
Hallo zusammen,

Hat jemand einen Tipp für den Transport für mein Ebike (und das meiner Frau) mit dem Auto?

Ich habe aktuell keine Anhängerkupplung und habe somit erstmal nur die Lösung per Heckklappe und/oder Dachträger. Ich fahre eine Seat Leon St Kombi. Die meisten Hersteller unterstützen zwar eine zulange von 60kg aber immer nur jeweils 15kg pro Rad. Das wird selbst ohne Akku recht eng.

Irgendwelche Empfehlungen?

Grüße
 
Hallo,
Mir geht es ähnlich, nur das ich zwar einen Träger für nur ein Rad suche, ABER für meinen Opel Tigra Twintop (Cabrio)
Bei einem Kombi bietet sich ja auch ein Transport IM Auto an, habe ich schon gemacht, geht gut wenn mindestens ein Laufrad ausgebaut wird und Rücksitze umgeklappt werden.

Gruß Wolfgang
 
2 E Bikes auf nem Hecklappenträger....vergiss es:confused: die sind bis max ca 40 KG zugelassen,davon abgesehen werden die nur mit Zurbändern befestigt,habe mir heute nen Gebrauchten günstig erworben, bin aber noch ernsthaft am Hadern da wirklich n Bike auf längeren Strecken bzw Autobahn zu Transportieren,für mal 40 km rum auf Landstraßen ja ,aber zu mehr habe ich da kein grosses Vertrauen
 
da habe Ich leider keine Erfahrungswerte,dürfte aber genauso (Schwammig bis Unsicher) sein,bin schon mal hinter nem Auto hergefahren das nur 2 Normale Räder draufhatte,die haben sich bewegt wie n Fänchen im Wind,Ich war froh als Ich vorbei war,und Ich sah das nicht das erste mal,und nen Grund warum immer mal Räder auf der Autobahn liegen muss es ja haben:closedeyesmile:

http://www.fahrradträgertest.de/dachtraeger/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben