Hausbesuch bei Haibike – Fotostory: Gläserne Manufaktur und Showroom eröffnet

Hausbesuch bei Haibike – Fotostory: Gläserne Manufaktur und Showroom eröffnet

Haibike ist eine Marke der Accell Group aus Holland. Die Entwicklung, die Marketingabteilung und ein Teil der Fertigung hat ihren Sitz in Deutschland, genauer gesagt in Schweinfurt. Im Frühjahr 2021 eröffnete der Hersteller eine gläsernen Manufaktur und einen Showroom – eine Art Concept store – direkt am Firmensitz. Wir waren vor Ort und haben uns beides angesehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hausbesuch bei Haibike – Fotostory: Gläserne Manufaktur und Showroom eröffnet

Wie gefällt euch der Showroom und die Idee der gläsernen Manufaktur von Haibike? Würdet ihr mal nach Schweinfurt fahren und einen Blick durchs Fenster riskieren?
 

Anzeige

Re: Hausbesuch bei Haibike – Fotostory: Gläserne Manufaktur und Showroom eröffnet
Also ich hatte Haibike so gar nicht mehr auf dem Schirm, habe schon seit ewigen Zeiten kein neueres Bike mehr in freier Natur gesehen. Das letzte Haibike das ich vor ein paar Wochen gesehen habe hatte noch den ganz alten Bosch Motor auf dem Kopf stehend im Rahmen.
Momentan sieht man eher sehr viel Cube und Focus.
 
Mal abgesehen vom Haibike ( habe eins mit schicker Farbe mal bei Fahrrad XXL gesehen und wäre fast schwach geworden) ist das Thema Show Room , Pop up store ja mittlerweile nichts neues, jedes Hersteller Bike od. Label
hat die mittlerweile , vorrangig gerne in Fußgänger Zonen oder zumindest in den Metropollen dieser Welt.
Sogar Maschinen Fabriken nutzen diese für Präsentationen mit Neu- Kunden Auftraggeber. Ob man als End-Kunde dort rein will, kann, oder darf. Ist dann ja eine andere Frage.
Ich bin mal bei BMW in der Brandakademie gewesen und man hat uns dort die jeweiligen Markeninhalte u. Werte
präsentiert. Da kann man vor Begeisterung echt Pipi in die Augen bekommen. Das wird sich Haibike in "Schweinfurt" auch gedacht haben.
 
Ich finde diesen Knick im Oberrohr echt zum 🤮 und das Gewicht ist bei Haibike auch immer relativ hoch. Aber die Preise sind noch ok obwohl die auch immer weiter angepasst werden. Und das 10.000 Euro Modell ist für mich ein schlechter Witz. Ich denke das an dem schlechten Image auch was dran ist.
 
Die Argumentation gegen Haibike ist teilweise echt lustig und eigentlich auch lächerlich bzw. nicht existent! Ich fahre selber ein Fullseven, teilweise in sehr hartem Gelände und bin sehr zufrieden. Die einzigen Argumente sind Rahmenbrüchen und mehr Gewicht, naja und halt "ist scheiße" 🤣 Aber meint Ihr wirklich das es Rahmenbrüchen bei anderen Marken nicht gibt und gab? Das Design ist Geschmackssache, klar! Wer nicht drauf steht, kauft halt was anderes. Im allgemeinen ist das Fullseven ein sehr gutes Rad auch wenn es mal nen Kilo schwerer ist als andere. Glaube die meisten die das bemängeln sind nicht unbedingt die Profis wo es genau da drauf ankommt. Ist wohl ehr nen Kopfding Marke "mein XXX wiegt aber nur" um dann leichter am Sprung vorbei fahren zu können. Und zum Mainstream, ich sehe mehr Cube's, Focus'e und sonst was als nen Haibike wenn ich unterwegs bin und grade die beiden genannten Marken sind alles andere als Highend....
 
Die Argumentation gegen Haibike ist teilweise echt lustig und eigentlich auch lächerlich bzw. nicht existent! Ich fahre selber ein Fullseven, teilweise in sehr hartem Gelände und bin sehr zufrieden. Die einzigen Argumente sind Rahmenbrüchen und mehr Gewicht, naja und halt "ist scheiße" 🤣 Aber meint Ihr wirklich das es Rahmenbrüchen bei anderen Marken nicht gibt und gab? Das Design ist Geschmackssache, klar! Wer nicht drauf steht, kauft halt was anderes. Im allgemeinen ist das Fullseven ein sehr gutes Rad auch wenn es mal nen Kilo schwerer ist als andere. Glaube die meisten die das bemängeln sind nicht unbedingt die Profis wo es genau da drauf ankommt. Ist wohl ehr nen Kopfding Marke "mein XXX wiegt aber nur" um dann leichter am Sprung vorbei fahren zu können. Und zum Mainstream, ich sehe mehr Cube's, Focus'e und sonst was als nen Haibike wenn ich unterwegs bin und grade die beiden genannten Marken sind alles andere als Highend....
Ums mit Autos zu vergleichen: (Achtung persönliche Meinung:biggrin:)
Cube= VW
Haibike = der olle Opel vom Opa, heißt nicht dass er schlecht wäre, aber den kauft kein Mensch im Showroomo_O
 
Ums mit Autos zu vergleichen: (Achtung persönliche Meinung:biggrin:)
Cube= VW
Haibike = der olle Opel vom Opa, heißt nicht dass er schlecht wäre, aber den kauft kein Mensch im Showroomo_O

Dann fahre ich jetzt halt VW und nen Opel auf zwei Rädern 😉 naja und noch ne Harley und Yamaha.

Verstehe trotzdem nicht was an nem Haibike so altbackend ist nur weil irgendwann mal "jeder" eins hatte.....
 
Dann fahre ich jetzt halt VW und nen Opel auf zwei Rädern 😉 naja und noch ne Harley und Yamaha.

Verstehe trotzdem nicht was an nem Haibike so altbackend ist nur weil irgendwann mal "jeder" eins hatte.....
Erschließt sich mir auch nicht. Klar, das Design gefällt nicht jedem, aber als Altbacken würde ich es definitiv nicht bezeichnen. Im Gegenteil, Haibike gehört für mich schon zu den eher ausgefallenen Marken vom Design, wenn man es mit Focus und co. vergleicht.
 
Zurück
Oben