Hat jemand ein Focus JAM2 in Größe S?

klaus_winstel

Bekanntes Mitglied
Hallo, fährt jemand das JAM2 in Größe S? Mich würde dringend die Überstandshöhe interessieren, ich hab schon alles abgesucht, ich finde dazu einfach nichts.
 
ich finde dazu einfach nichts.
Auch auf der Focus Webseite nicht?

1585907357173.png


A * cos(90-D)
=395mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, da hab ich natürlich geschaut. Aber die Überstandshöhe gibt kaum ein Hersteller an. Das ist kein gängiges Maß. Und hängt von zig Faktoren ab. Rahmenform, Federweg, Laufradgröße usw. Das kann man weder berechnen noch abschätzen, zumindest zu ich mir rein vom Bild her wahnsinnig schwer.
Was Du ausrechnest ist die Rahmenhöhe in die senkrechte gerechnet. Die Überstandshöhe wird ca. 10cm vor der Sattelspitze bis auf den Boden gerechnet.
Simplon ist da Vorbildlich, die geben das an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das kannst Du ganz leicht bis auf 1cm genau in Powerpoint ausmessen.

1585917813888.png


105,8mm : x = 184,3mm : 1182 mm
x = 678mm


Wobei bei so einem sloping Toptube Rahmendesign die Überstandshöhe IMO kaum mehr ein Problem sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das kannst Du ganz leicht bis auf 1cm genau in Powerpoint ausmessen.

Anhang anzeigen 12743

105,8mm : x = 184,3mm : 1182 mm
x = 678mm


Wobei bei so einem sloping Toptube Rahmendesign die Überstandshöhe IMO kaum mehr ein Problem sein sollte.
Aber woher weiß ich, welche Rahmengröße auf dem Bild zu sehen ist? Für die Überstandshöhe müsste man noch etwas weiter vorn messen. So 10cm vor der Sattelspitze.
Na für mich stellt die Überstandshöhe kein Problem dar, für meine Frau schon.
 
Geh auf ein LIV Modell.
Ja das/die Liv habe ich mir schon mehrfach angeschaut letztes Jahr war da irgendwie nichts mehr da, nichts mehr zu bekommen. Jetzt glaube ich sind schon wieder welche da aber XS sieht man auch kaum auf dem Markt. Habe hier im Forum auch schon das simplon steamer compact empfohlen bekommen und das hat mal eine richtig niedrige Überstandshöhe aber simplon gibt's halt fast nur beim fachhändler und die haben zurzeit alle dicht. Klar bevor ich was blödes kaufe warte ich einfach aber ich schaue mich momentan einfach noch nach anderen Sachen um. Und das Jam liegt ihr eigentlich sie hat meins jetzt schon zweimal gefahren außer eben dass es zu lang und zu hoch ist. Das zu lang kriege ich mit Größe s hin aber das zu hoch vermutlich nicht. deshalb hätte mich mal eine echte Messung am Rad selber interessiert.
 
Zurück
Oben