Hans Dampf vs Minion DHF/DHR2

TomGei

Mitglied
Hallo zusammen,

suche für mein Focus Jam2 6.8 Nine eine neue Reifenkombi.

Habe jetzt hier die Schwalbe Hans Dampf in 29 * 2.6 in ADDIX Soft für Vorne und Hinten liegen und auch noch die Maxxis Minion DHF EXO+ MaxTerra für Vorne und die DHR II in EXO+ MaxTerra für Hinten liegen.

Kann mich nicht so richtig entscheiden zwischen den Schwalbe und den Maxxis :-(

Suche einen Reifen mit Gripp auch im Nassen. Fahre hier im Nordschwarzwald so Trails S2(S:relievedface: bergauf und bergab aber auch ziemlich viele Touren auf Wald-Schotter. Sollte auch noch einigermaßen leicht rollen.

Die Schwalbe sind halt auch wie die bisherigen Maxxis Rekon 2 farbig mit braunen Seitenwänden. Sieht halt optisch auch nid schlecht aus.

Danke und Grüße

Thomas
 
+1 für Maxxis

ich würde aber den DHF hinten fahren (Rollwiederstand besser) und vorne den DHR (besser auf der Bremse)
Assegai ist die Weiterentwicklung und noch mal besser, DHR + DHF ist aber eine absolute empfehlenswerte Kombination.
 
16017410110491527951149174448650.jpg
 
Bei Reifen hilft nur selber ausprobieren. Das kann sehr individuell sein. Ich habe mit meinem Kollege einen guten Vergleich. Mit dem dhr2 waren wir beide nicht glücklich. Mit dem Eddy Current bin ich mega zufrieden und der Kollege schimpfte nur über den Reifen und ist nun mit einem Assegai glücklich.
 
Hans Dampf würd ich nem Eddy vorziehen, der wird schon funktionieren, fahren hier viele die ihre Enduros selber treten.
Ich werd mich nachher mal mit DHF,DHR im nassen Wald beschäftigen und zieh im Winter eher Conti Baron vorne drauf. Nachbars Mary Eddy Bike rollt so garnicht.
 
Wie schaut´s denn bei den Maxxis mit der Selbstreinigung aus? wie sind da eure Erfahrungen?
Hab HansDampf 29x2,6 und die setzen sich bei matschigen Bedingungen doch recht schnell komplett zu
 
Darüber kann ich mich nicht beklagen. Ich war gestern eine Stunde im aufgeweichten Wald unterwegs, schlammige Lachen etc. Der DHF setzt sich nicht zu. Das einzige was wirklich kleben bleibt ist Fallobst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben