Hans Dampf in Soft Gummimischung nicht erhältlich

Classico

Mitglied
Hallo
ich wollte die Reifen an meinem Stereo hybrid tauschen, und suche nun verzweifelt einen Reifen Hansdampf in 29 × 2,6 in soft Compound.
nirgends aufzutreiben. Da habe ich schwalbe angeschrieben, unserer war doch etwas verwundert über die Antwort, dass es diesen Reifen so gar nicht gibt. Jetzt kommt eben nach vorne wie hinten der Speed Grip drauf und Schluss.

%
bei dem beschriebenen Reifen handelt es sich um eine Sonderserie zur Erstausrüstung, welche speziell auf Wunsch für den Radhersteller gefertigt wird und nicht den gewohnten Standards unserer Modelle entspricht.
In diesen Fällen wird die komplette Charge direkt ab Werk an den Fahrradhersteller geliefert, sodass wir über keinen eigenen Bestand verfügen.
Die Entscheidung für die Erstausrüstung ein nicht gleichwertig ersetzbares Verschleißteil zu verbauen, obliegt leider allein den Wünschen und Anforderungen der Fahrradhersteller.
%

nur falls noch jemand einen Reifen suchen sollte, den es nicht gibt.
 

Anzeige

Re: Hans Dampf in Soft Gummimischung nicht erhältlich
Hallo
ich wollte die Reifen an meinem Stereo hybrid tauschen, und suche nun verzweifelt einen Reifen Hansdampf in 29 × 2,6 in soft Compound.
nirgends aufzutreiben. Da habe ich schwalbe angeschrieben, unserer war doch etwas verwundert über die Antwort, dass es diesen Reifen so gar nicht gibt. Jetzt kommt eben nach vorne wie hinten der Speed Grip drauf und Schluss.

%
bei dem beschriebenen Reifen handelt es sich um eine Sonderserie zur Erstausrüstung, welche speziell auf Wunsch für den Radhersteller gefertigt wird und nicht den gewohnten Standards unserer Modelle entspricht.
In diesen Fällen wird die komplette Charge direkt ab Werk an den Fahrradhersteller geliefert, sodass wir über keinen eigenen Bestand verfügen.
Die Entscheidung für die Erstausrüstung ein nicht gleichwertig ersetzbares Verschleißteil zu verbauen, obliegt leider allein den Wünschen und Anforderungen der Fahrradhersteller.
%

nur falls noch jemand einen Reifen suchen sollte, den es nicht gibt.
Wenn du vorne was in soft willst, machst entweder magic mary drauf oder nobby nic.
Hans Dampf ist outdated vom Profil, da darf sich Schwalbe in naher Zukunft einen Nachfolger ausdenken 😉
 
Speed Grip ist nicht so prickelnd bei Nässe. Würde mir die Mischung nie wieder holen, auch wenn ich Schwalbe sonst gut finde.
Das kann ich so nicht bestätigen, wir fahren den Hans Dampf hinten in Speedgrip seit über 20.000 km bei vollster Zufriedenheit. Allerdings kommt in der Matschsaison hinten die Big Betty drauf, die gräbt sich in tiefen Böden noch etwas besser durch. Ansonsten ist für uns der HD in Speedgrip einer der besten Allrounder…
 
Hallo
ich wollte die Reifen an meinem Stereo hybrid tauschen, und suche nun verzweifelt einen Reifen Hansdampf in 29 × 2,6 in soft Compound.
nirgends aufzutreiben. Da habe ich schwalbe angeschrieben, unserer war doch etwas verwundert über die Antwort, dass es diesen Reifen so gar nicht gibt. Jetzt kommt eben nach vorne wie hinten der Speed Grip drauf und Schluss.

%
bei dem beschriebenen Reifen handelt es sich um eine Sonderserie zur Erstausrüstung, welche speziell auf Wunsch für den Radhersteller gefertigt wird und nicht den gewohnten Standards unserer Modelle entspricht.
In diesen Fällen wird die komplette Charge direkt ab Werk an den Fahrradhersteller geliefert, sodass wir über keinen eigenen Bestand verfügen.
Die Entscheidung für die Erstausrüstung ein nicht gleichwertig ersetzbares Verschleißteil zu verbauen, obliegt leider allein den Wünschen und Anforderungen der Fahrradhersteller.
%

nur falls noch jemand einen Reifen suchen sollte, den es nicht gibt.
20231011_181915.jpg

Ich kann morgen mal kucken welche das genau sind ;)
 
Den Nobby Nic hatte ich schon, finde den Hans Dampf aber besser vom Grip.

d.h ev. Mal die Mary ausprobieren
Was fährst du? (einfach im deutschen Wald rum, nur Bikeparkt, in den Alpen, ...)
Wenn du einfach nur im normalen Mittelgebiergswald ( Waldboden, jetzt fecht, nass, schlammig, normale Wurzeln, wenig Steine, Forstwege) rumfährst, passt die magische Maria in Soft. Vergnüge mich mit ihr seit 3 Jahren seit ich das e bike habe.
 
Das kann ich so nicht bestätigen, wir fahren den Hans Dampf hinten in Speedgrip seit über 20.000 km bei vollster Zufriedenheit. Allerdings kommt in der Matschsaison hinten die Big Betty drauf, die gräbt sich in tiefen Böden noch etwas besser durch. Ansonsten ist für uns der HD in Speedgrip einer der besten Allrounder…
Auf nassen Steine oder Wurzeln hat der null Grip, dazu kam noch das im Bikepark richtig kleine Stücke aus den Stollen rausgebrochen sind. Hatte den auf dem Hinterrad, kein Reifen ist so schnell wieder runtergeflogen. Profil in Matsch war ok.
 
Danke für die Aufklärung. Hatte mich auch schon gewundert, dass ich den in keinem Shop finden kann.

Ich fahre aktuell v: NN 29x2,4 Superground Soft h: 29x2,4 NN Superground Speedgrip. Im Keller liegt eine MM 29x2,4 Superground Soft. Das ist aber dann auch schon (vom Profil) der mächtigste Reifen, den Schwalbe im Programm hat. Ich brauche was dazwischen. Da die NN (wie der WW) recht schmal bauen, hatte ich an den HD 29x2,35 Supertrail Soft gedacht. Wenn es wirklich so ist, das der Speedgrip Compound im Winter keinen guten Grip hat, dann wäre der NN 29x2,4 Supertrail Soft für hinten eine Alternative. Dann könnte ich aufgrund der stärkeren Karkasse mit dem LD nochmal etwas runter.
 
1,2bar bei 120kg Systemgewicht finde ich persönlich sehr wenig. Da hätte ich Angst vor Burping und/oder Durchschlägen.
2 bar mit Schlauch bei 2,6er etwas zuviel. Probier mal v: 1,7 h: 1,85.
 
Da wundert mich nicht, dass du wenig Gripp hast. Ich fahre am Hinterrad zwischen 1,2-1,3 bar bei 120 Kg Systemgewicht. Auf Touren wie auch im Gelände…
Ich fahr Enduro. Meine Hometrails haben zum Teil relativ spitze Steine im Trail. Wenn ich da mit 1,3 bar fahre hält die Felge ca. 10 Minuten durch bis ich die entsorgen kann. Fahr tubeless und hab verschiedene Drücke ausprobiert, das passt für mich schon ganz gut. Aber vielen Dank für dein Hinweis. Hab übrigens 140 kg Systemgewicht auf 2 m😉
 
Zurück
Oben