Hans Dampf in Soft Gummimischung nicht erhältlich

Ich fahre nicht in Bikeparks und bisher funktioniert das gut. Aber selbst „damals“ mit Schlauch habe ich nie so einen hohen Druck gefahren, außer es war nur Asphalt angesagt.
Ich hatte (noch mit WP Reifen, die eine leichtere Karkasse als Speedgrip haben) zwei Mal Burping, wenn ich unter 1,7bar hinten gegangen bin. Seitdem bin ich da sehr vorsichtig. Ich fahre die NN bei 85kg + 24kg Bike mit h: 1,7 bar v: 1,6bar.
 

Anzeige

Re: Hans Dampf in Soft Gummimischung nicht erhältlich
Hallo
ich wollte die Reifen an meinem Stereo hybrid tauschen, und suche nun verzweifelt einen Reifen Hansdampf in 29 × 2,6 in soft Compound.
nirgends aufzutreiben. Da habe ich schwalbe angeschrieben, unserer war doch etwas verwundert über die Antwort, dass es diesen Reifen so gar nicht gibt. Jetzt kommt eben nach vorne wie hinten der Speed Grip drauf und Schluss.

%
bei dem beschriebenen Reifen handelt es sich um eine Sonderserie zur Erstausrüstung, welche speziell auf Wunsch für den Radhersteller gefertigt wird und nicht den gewohnten Standards unserer Modelle entspricht.
In diesen Fällen wird die komplette Charge direkt ab Werk an den Fahrradhersteller geliefert, sodass wir über keinen eigenen Bestand verfügen.
Die Entscheidung für die Erstausrüstung ein nicht gleichwertig ersetzbares Verschleißteil zu verbauen, obliegt leider allein den Wünschen und Anforderungen der Fahrradhersteller.
%

nur falls noch jemand einen Reifen suchen sollte, den es nicht gibt.
Sooo - hab mal gekuckt:
Mary und 1x Hans sind Soft
Der andere Hans ist Speedgrip
 
Ich fahre am Hinterrad zwischen 1,2-1,3 bar bei 120 Kg Systemgewicht. Auf Touren wie auch im Gelände…
Du bist aber sicher, dass Du nicht das Vorderrad meinst? 1,2-1,3bar hinten halte selbst ich, der bekanntermaßen gerne wenig Luftdruck in Verbindung mit stabilen Karkassen fährt, für zu wenig.
Ich fahre vorne 1,1bar und hinten 1,5bar mit DoubleDown oder SuperGravity.
 
Du bist aber sicher, dass Du nicht das Vorderrad meinst? 1,2-1,3bar hinten halte selbst ich, der bekanntermaßen gerne wenig Luftdruck in Verbindung mit stabilen Karkassen fährt, für zu wenig.
Ich fahre vorne 1,1bar und hinten 1,5bar mit DoubleDown oder SuperGravity.
Danke fürs weiter zumüllen 👍
Wie viel Luftdruck du fährst interessiert in dem Thema keinen
Es geht um Reifen und nicht „Schwanz(Luftdruck) wer hat den kürzesten(niedrigsten)“
 
Hab jetzt einen HD SuperGravity in Soft hier liegen (Fehlbestellung aus Kleinanzeigen). Der kann wieder gehen. So einen Klopper schraub ich mir nicht aufs Bike. SuperTrail in Soft ist in Zulauf.

Zusätzlich habe ich mir für vorne die MM SuperGround und SuperTrail in Soft besorgt. Der Unterschied bei den Karkassen ist schon gewaltig und lässt sich mit bloßen Händen fühlen.
 
Zurück
Oben