Handpumpe für Schwalbe Click-Walve

Anzeige

Re: Handpumpe für Schwalbe Click-Walve
Hmmm ... auch nach Monaten finde ich noch immer keine Handpumpe fürs Clickwalve (welches ich nicht mehr missen möchte), wenn ich nicht irgendwo im Ausland bestellen möchte. Wie kann das sein?
Bin ich zu blöd zum Suchen, oder die Hersteller unfassbar langsam in ihrer Reaktionszeit 🤷‍♂️?

Ich suche auch nach einer Handpumpe für CV. SKS Germany und Lezyne sind mir dabei ins Auge gefallen. Beide um die 30€. Blöderweise hatte ich erst vor ein paar Tagen eine normale Handpumpe von Lezyne bestellt. Die bieten auch einen Adapter für diese an, allerdings sind die Bewertungen nicht gut. Der Adapter würde angeblich nicht abdichten.

Existieren eigentlich auch CSV auf SV Adapter?

Zuletzt bearbeitet:
Er sucht doch aktuell eine Pumpe, ...nicht in ferner Zukunft, in der das Clickwalv weltweit die Sclaverand, Schrader, und Dunlopventile verdrängt hat.
Noch ist das Clickwalv in der Nische und, ...von Cube habe ich mir schon die älteren Modelle nicht genau angesehen.

Er sucht doch aktuell eine Pumpe, ...nicht in ferner Zukunft, in der das Clickwalv weltweit die Sclaverand, Schrader, und Dunlopventile verdrängt hat.
Noch ist das Clickwalv in der Nische und, ...von Cube habe ich mir schon die älteren Modelle nicht genau angesehen.
WolfTooth z.b.

Cube habe ich erwähnt, weil die sowas von einer Nische entfernt sind.....

Ich kann sowieso nicht verstehen, warum das Clickwalve noch immer ein Nischenprodukt ist. Soweit ich das überblicke, hat es ausschließlich Vorteile (sofern man noch mit Schlauch unterwegs ist).

Jeder normale (nicht schraubbare) Pumpenkopf für französische Ventile funktioniert auch mit ClickValve.
Jaein. Ich hab mir damit in Finale ein Click Valve Ventil zerstört. Ich weiß zwar nicht, ob es wirklich an der Pumpe lag, aber ist mir sonst noch nie passiert und das war das erste Mal, dass ich aus der Not mit einer "nicht passenden" Pumpe ran musste. Ich wäre vorsichtig.

gibts ja als Set.
https://www.schwalbe.com/en/Schwalbe-Clik-Valve-Conversion-Set-3542 sorry, steht schon oben...

Den Adapter in den Rucksack zur Pumpe und Ruhe ist. Geht natürlich auch mit Kartuschen....

und ich habe tatsächlich einen auf Magnaten gemacht und mir um 13€ einen 2. Satz gekauft, zuhause für die Standpumpe.

Aber der TE möchte halt keinen Adapter, steht im Eingangspost, hatte ich schon wieder vergessen. Bleiben also die angeführten Alterantiven, oder noch etwas Geduld, oder den Adapter in den Rucksack werfen und nicht dran denken.
Oder die einfachste Variante bei Adapterallergie: im Falle eines Platten den mitgeführten Schlauch mit SV verwenden. x'D

Zuletzt bearbeitet:
Aber der TE möchte halt keinen Adapter, steht im Eingangspost
Ja, aber nur weil die Lezyne Mini Pumpe angeblich nicht mit dem Adapter funktionieren soll.

Die Pumpe habe ich mittlerweile zurückgeschickt und mir erstmal nur das Schwalbe Kit mit Adapter gekauft.
Erstmal testen ob mir das neue System taugt. Von Lezyne und SKS gibt es mittlerweile kleine Handpumpen mit Schlauch die auch einen passenden Kopf haben. Meine aktuelle Minipumpe ist eine alte Topeak Doppelaction. Vielleicht baue ich die einfach auf Clik Valve um. Dann allerdings mit Schlauch.

Ich hab mir damit in Finale ein Click Valve Ventil zerstört.
Das liegt eher an der Bewegung mit einer Minipumpe, das Ventil scheint relativ dünnwandig zu sein.
Ich benutze mittlerweile eine elektrische Minipumpe für unterwegs, damit reißt man nicht am Ventil rum.
Ja, aber nur weil die Lezyne Mini Pumpe angeblich nicht mit dem Adapter funktionieren soll.
1000028056.jpeg

Ganz kleine Nische.

Ich kann sowieso nicht verstehen, warum das Clickwalve noch immer ein Nischenprodukt ist. Soweit ich das überblicke, hat es ausschließlich Vorteile (sofern man noch mit Schlauch unterwegs ist).
Weil die anderen Standard-Ventilarten ca. 130 Jahre auf dem Markt sind und heute milliardenfach verbreitet funktionieren.
Dazu gibt es nicht wenige SV die für tubeless optimiert wurden, ...sind aber auch Nischenprodukte.
Clickwalve ist gut, es braucht aber eigentlich niemand, ...wird also wahrscheinlich nicht aus der Nische kommen.

Ganz kleine Nische.

Weil die anderen Standard-Ventilarten ca. 130 Jahre auf dem Markt sind und heute milliardenfach verbreitet funktionieren.
Dazu gibt es nicht wenige SV die für tubeless optimiert wurden, ...sind aber auch Nischenprodukte.
Clickwalve ist gut, es braucht aber eigentlich niemand, ...wird also wahrscheinlich nicht aus der Nische kommen.
naja, Pferdekutschen waren ja auch relativ lange am Markt.

Aber eh wurscht, ich habe in der Familie noch 1 alte Stadtschlampe mit SV, welche eh nur rumsteht, aber jedesmal geht mir das Mittelalterventil auf den Keks.

Nein, brauchen tut man CV nicht, wenn mans aber hat will man halt nix anderes mehr. Einfach oder?

Es mosern eh nur diejenigen rum, welche es nicht haben....

Zurück