Hallo aus Brandenburg

mragain

Mitglied
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren Fahrradabstinenz habe ich auf das Drängen meines 4 jährigen Sohns hin mit knapp unter 40 den Weg zurück gefunden auf 2 Räder ohne 1.200ccm Boxer am Rahmen (das Zweirad gibt es auch weiter, ist aber aktuell für den Sohn nicht das spannendste). Mit meinem Sohn dabei sind es aktuell vor allem die harten und herausfordernden Trails zum Kindergarten, aber ohne ihn möchte auch mal wieder ab in den Wald und auf die wenigen Hügel rund um mein Zuhause.
Ich habe erstmal bei einem gebrauchten (refurbed) Haibike Alltrack 5 zugegriffen, das im Preis aus meiner Sicht sehr fair war und für den Wiedereinstieg eine gute Basis sein sollte.
Nach den ersten Runden und km zeigt sich schon ein wenig Optimierungspotential, aber nicht was aktuell drängt.
Ich denke über kurz oder lang (eher kurz) wird die Gabel ersetzt - die SR Suntour XCM 32 Boost DS kann es auf Dauer vermutlich nicht bleiben - und auch die Bremsanlage (eine 2 Kolben Einstiegs-Shimano) vermittelt mir momentan noch nicht das Gefühl, das es das damit schon gewesen ist… ich meine mich zu erinnern, dass meine ersten V-Brakes an meinem MTB vor 23 Jahren besser angesprochen haben… wahrscheinlich nur Einbildung, aber egal… ;)
Erstmal noch einige tolle km weiter das Gefühl für das Bike festigen, die Einstellungen und Geometrie soweit optimieren, wie es das Bike und die verbauten Komponenten zulassen und dann mal in Ruhe schauen, was ich wirklich “brauche” und was nur ein unnötiges “Habel-will” bleibt…
Bisher war jede Sekunde mit dem neuen Gefährt schön, und ein wenig elektrische Hilfe beim Treten muss man auch nicht verschmähen…
Freue mich auf den Austausch hier und vorneweg schonmal sorry für manch “dumm” anmutende Frage, die hier ggf. noch meinerseits kommen wird. ;)

Anzeige

Re: Hallo aus Brandenburg
Zurück