Haibike Xduro Nduro pro 2016 , was kann man verbessern

rauchende "Umweltschützer".
wer sagt den das Raucher umeltgefährdend wären?????
Ich bin NICHTraucher, aber es ist nicht bewiesen das rauchen Krebs auslöst, sondern das Raucher vermehrt an Krebs erkranken. Dies ist ein feiner wichtiger Unterschied! A ist nicht B und B nicht A (A*B=AB und B*A=BA)
aber;;;;; 2*3 ist nicht "6" -sondern 3*2
Und warum soll man bei einem Tierheim-Grillfest nicht eine Bratwurst essen wenn es die Bewohner dessenselbst tun würden.
Die Frage ist doch eher nicht ob Fleisch ist, Umwelt-Tierschutz heißt nicht alles zu schützen, sondern alles sinnvoll zu nutzen!
Wenn 9 Milliarden Menschen jeden Tag Bratwurst essen wollen, so viel Weideland haben wir auf der Welt nicht. Also müssen wir verwöhnte wohlstands Menschen nicht nur unser Fahrrad bewusster mit dem Auto transportieren,
sondern überlegen wie viel Fleisch wir essen,,,, nicht wann, und wann wir darauf verzichten können. Wir essen doch die Steaks nicht aus Hunger sondern aus GIER;;;;; und wo gehen wir diese essen?????
nah bei dem, der eine 500g Steak, das doppelte einer normalen Portion, für unter 15€ anbietet. SCHEISS egal wie und woher das Fleisch kommt, Hauptsache immer mehr und immer öfter!!!!!!!
 

Anzeige

Re: Haibike Xduro Nduro pro 2016 , was kann man verbessern
NIX und gar nix und doch so vielllllll................
Es war nur eine RE:Antwort auf Rene`s Antwort.

Aber eine übergreifende Betrachtung, gerade zum Thema E-Bike, hier seine Akkus und dem menschlichen Verhalten drum herum die dessen wieder beeinflussen, dürfte am Rande nicht fehlen.


Ich habe noch keine Thread gesehen der im Verlauf seines Daseins nicht komplett vom Thema, der ursprünglichen Fage/Thematik voll abweicht. Natürlcih finde auch ich dies schade.
Aber wie alles nimmt hier die Frage seinen dynamischen Lauf. Und so wird au der Frage: wie verbessere ich mein Rad, die, wie verbessere ich mein Leben, oder mit meinem Fahrrad unzugehen.

Die Welt dreht sich.......
 
wer sagt den das Raucher umeltgefährdend wären?????
Ich bin NICHTraucher, aber es ist nicht bewiesen das rauchen Krebs auslöst, sondern das Raucher vermehrt an Krebs erkranken. Dies ist ein feiner wichtiger Unterschied! A ist nicht B und B nicht A (A*B=AB und B*A=BA)
aber;;;;; 2*3 ist nicht "6" -sondern 3*2
Und warum soll man bei einem Tierheim-Grillfest nicht eine Bratwurst essen wenn es die Bewohner dessenselbst tun würden.
Die Frage ist doch eher nicht ob Fleisch ist, Umwelt-Tierschutz heißt nicht alles zu schützen, sondern alles sinnvoll zu nutzen!
Wenn 9 Milliarden Menschen jeden Tag Bratwurst essen wollen, so viel Weideland haben wir auf der Welt nicht. Also müssen wir verwöhnte wohlstands Menschen nicht nur unser Fahrrad bewusster mit dem Auto transportieren,
sondern überlegen wie viel Fleisch wir essen,,,, nicht wann, und wann wir darauf verzichten können. Wir essen doch die Steaks nicht aus Hunger sondern aus GIER;;;;; und wo gehen wir diese essen?????
nah bei dem, der eine 500g Steak, das doppelte einer normalen Portion, für unter 15€ anbietet. SCHEISS egal wie und woher das Fleisch kommt, Hauptsache immer mehr und immer öfter!!!!!!!


...na jetzt wirds aber Verschwörungstheoretisch. "Es ist nicht bewiesen das Rauchen Krebs auslöst..." .... der Hammer! ...und die Erde ist eine Scheibe. Ja, ja. Und dann willst Du mich - ohne etwas über meinen background zu wissen - zum "Tierschutz" belehren. Der zitierte Beitrag zeigt mir, dass Du absolut nichts von Dem was ich geschrieben habe, verstanden hast. Deine "mathematischen" Gleichungen sind auf bestem facebook Niveau. Nur zur Info: Grundschule dritte Klasse, kleines 1x1: 2x3=6 und 3x2=6 . Wenn Du mir nicht glaubst, nimm einen Taschenrechner. Und mit Deinem AxB lehnst Du Dich arg weit aus dem Fenster...

https://de.wikipedia.org/wiki/Kartesisches_Produkt

...ich bin raus!
 
Ich würde den Sattel und die Griffe tauschen.
Sättel von SQLab sind gerade in der etwas aufrechteren Sitzposition beim Haibike sehr sinnvoll und anatomisch richtig gut!
Griffe würde ich die dünnen von SRAM oder farblich passende von ERGON nehmen.
 
Abwrackprämie 2008 verschlafen ...


:cool:Richtig.

@frankonia trails

...jetzt ist es hier ja eh schon komplett off topic...

https://de.wikipedia.org/wiki/Umweltprämie

...lese dort "Ziele". Ich sollte einen Gegenstand, der seinerzeit 6.000€ wert war, dafür hergeben, dass ich einen anderen Gegenstand für mindestens 17.500€ kaufe, und dafür eine Preisminderung von 2.500€ bekommen?? Und das Ganze, um mit meinem wenigem Erspartem, die eitlen Fehlentscheidungen irgendwelcher Oligarchen zu finanzieren? Eine Inzahlunggabe des Fzg. ohne Inanspruchnahme der Prämie, hätte damals deutlich mehr gebracht. Viele Händler haben sich seinerzeit an der Einfältigkeit vieler "Abwracker" dumm und dämlich verdient. Da wurden Fahrzeuge "abgewrackt", mit eigentlichen Händlerankaufswerten von deutlich über 4.000€. Es ist ein offenes Geheimnis, dass viele dieser einwandfreien Fahrzeuge einen Weg aus der EU fanden. Es ist auch eine Milchmädchenrechnung, sich über die 2.500€ vom "Staat" zu freuen, wenn man selbst steuerzahlender Teil des Staates ist. Die "Prämie" ist im Prinzip eine Steuerrückvergütung. Und die Schummeleien einiger Händler beim Neuwagenverkauf, indem man die Abwrackprämie einfach mit dem Neupreis "verrechnete", ist nun auch wieder bei der Elektroauto-Prämie aktuell.
http://energyload.eu/elektromobilitaet/elektroauto/renault-betrug-kaufpraemie-elektroautos/#

Ich sollte ein Fahrzeug "abwracken", dass als Umweltschutzbonus mit 5,5 Jahren Steuerfreiheit bedacht wurde; und dass nach Nachrüstug eines Partikelfilters abermals 3,5 Jahre Steuerfrei blieb, und heute 82€ Steuer im Jahr kostet und 250€ Vollkaskoversicherung? (Teilkasko kostet 24€ weniger im Jahr und mit VK bekäme ich bei selbstverschuldetem Totalschaden immer mindestens 3.000€) 712€ Sprit auf 16.200 Km im Jahr sind ebenfalls unschlagbar.

Betriebswirtschaftlich wäre also eine "Abwrackprämie" sinnlos gewesen. Das war sie übrigens bei einem Großteil der Verschrottungsfälle.
 
Zurück
Oben