Haibike Xduro Nduro pro 2016 , was kann man verbessern

speedturtle

Mitglied
Hallo erfahrene e-MTBler,
ich fahre seit einigen Monaten ein Xduro Nduro pro 2016
E-Bike-Haibike-XDURO-Nduro-Pro-500Wh-250Watt-36V-27.jpg

und würde gern mal hören, was man an diesem Bike ändern/verbessern sollte/könnte.
Ich würde mich sehr über Vorschläge (Erläuterung Auswirkung/Vorteile) freuen.
Es dürfen auch kleine Änderungen sein.

Ausstattung:
Federgabel: Fox 36 Float Factory Kashima, 180mm
Dämpfer: Rock Shox Vivid Air R2C
Motor: Bosch Performance CX
Batterie: Bosch Power Pack 500
Display: Bosch Intuvia
Bremsen: Shimano MT7 203/180
Schaltung: Shimano X01, Sram XG1180, 10-42 Zähne, 11-fach
Kette: Sram X1
Sattelstütze: Kind Shox LEV-DX
Vorbau: Thomson Elite X4
Steuersatz:Cane Creek Angleset, Winkel 0°, inclusive 1° Winkelversatz, tapered ZS44/28,6 ZS56,40
Lenker: Thomson Downhill Alu
Griffe: XLC Sport Schraubgriffe
Reifen: Mavic Crossmax Charge XL ,Quest XL, 27,5×2,4″
Laufräder: Mavic Crossmax XL Pro LTD
Pedale: : XLC PD-M12

Änderungen die bereits gemacht wurden:
- Reifen gegen Conti Baron 2.4 project 27,5" getauscht
- Display Intuvia gegen das Purion getauscht
- Knog Oi montiert;)

Grüße vom Niederrhein
Rolli
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Haibike Xduro Nduro pro 2016 , was kann man verbessern
... bist du denn mit irgend was unzufrieden?
Ändern kann man viel, ob es dann wirklich Sinn macht hängt vom
persönlichen Geschmack ab.

Die Pedale, Griffe und den Sattel würde ich z.B. für mich ändern
Spezialized Boomslang, SQLab 711 oder 711MX und SQlab 611 Ergowave Active

Gruß Jörg
 
@xspace
Hey,
tja, der "Geld-spielt-keine-Rolle-Modus" wäre schön:happyblush aber manche Sachen sind's mir dann mal wert, "man muß sich auch mal was gönnen können":relievedface:
Die Sram EX1, klingt gut, ich werde mal drauf achten, wie oft ich eh schon 2 Gänge schalte.

danke dir
Gruß Rolli
 
Zuletzt bearbeitet:
... du solltest vor allem datauf achten, wie oft du einzelne Gänge rauf/runter schaltest um deine