Haibike Neuheiten 2020: Viel Farbe, smarte Details und eigenwilliges Design

Haibike Neuheiten 2020: Viel Farbe, smarte Details und eigenwilliges Design

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDcvSGFpYmlrZS1OZXVoZWl0ZW4tSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Branchenprimus Haibike zeigt in Mainz seine Neuheiten für 2020. Wir haben uns zwei Highlights aus dem umfangreichen Portfolio der Schweinfurter heraus gepickt und möchten euch diese zwei E-MTBs kurz vorstellen. Beiden gemein ist der Bosch Performance CX-Motor, diverse smarte Detaillösungen, sinnvolle Features und das recht eigenwillige Rahmen-Design. Vorhang auf für die Highlights von Haibike!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Haibike Neuheiten 2020: Viel Farbe, smarte Details und eigenwilliges Design
 
Es gibt ja auch noch die Yamaha Modelle. Dort muss man aber auch erstmal schauen ob und wie sich die gesteigerte Unterstützung auf Temperaturen auswirkt.
 
Noch steht ja die Frage im Raum ob da die neuen Motoren zum Einsatz kommen, war ja für den Bericht nicht Interessant genug wenn ich das vom Mod richtig verstanden habe. Da hat sich ja im Gegensatz zum Bosch nicht viel getan ????
Gruß Cookie
 
Bremsescheibe mit integriertem Magneten... nur doof.

1. kann ich keine eigene Scheibe montieren (Floatins z.b)
2. darf ich beim Austausch 100% mehr bezahlen

man man man
 
Dein Einwand versteh ich, aber der Speichenmagnet mit Sensor an der Hinterbaustrebe ist auch nicht die top Lösung.
Beste Lösung ist der an 2 Schrauben der Scheibe befestigte.

absolut. Meine Frau hat ein Levo, da ist es genau so gemacht. Man kann jede Scheibe fahren mit jeder Größe und hat dennoch die gute Lösung and er Scheibe.

Der Tuningschutz ist quatsch. Bzw wenn man als Tuning das Wechseln Bremscheiben versteht dann stimmt es ja.
 
Also für mich waren die Haibikes , was das Design betrifft immer ein Highlight.
Irgendwie verstehe ich das Ablästern nicht.

Als Audi vor Jahren den TT herausbrachte, lobten alle die schöne kantenlose Form.
Dann kam Peugot mit dem RCZ, und sah aus wie eine schlechte Kopie.
Furchtbar häßlich.
Heute muss ich sagen, dass mir der Peugot 1000 x besser gefält.
Soll heißen: Oft ist etwas so häßlich, dass es auf seine Weise schon wieder schön ist.
Aber das liegt wie immer im Auge des Betrachters.
Und über Schönheit lässt sich nun mal streiten.
Was ich Mega finde: Ich könnte meinen alten Akku als Reserve verwenden, und
so viel ich weiß, hat man diese Möglichkeit bei keinem anderen Hersteller.
 
Ich finde die neuen Haibike sehr gelungen!
Darum war ich heute beim Händler und habe mir das SDURO FullNine 8.0 vorbestellt.
Den Ränge Extender finde ich super. Da kann ich meinen zweiten Akku von meinem Cube
wieder verwenden und muss den Akku nicht im Rucksack mitschleppen.
 
Ich finde die neuen Haibike sehr gelungen!
Darum war ich heute beim Händler und habe mir das SDURO FullNine 8.0 vorbestellt.
Den Ränge Extender finde ich super. Da kann ich meinen zweiten Akku von meinem Cube
wieder verwenden und muss den Akku nicht im Rucksack mitschleppen.

Haibike waren die ersten, die (Was die E Modelle betrifft) frischen Wind
in den Markt brachten.
Geknicktes Oberrohr, den Motor nach oben gedreht einbauten, usw.
Zugegeben, die anderen zogen dann nach, setzten zum Teil auch
zum überholen an, und waren, was das Preis / Leistungsverhältnis betrifft
oft besser.
Ich meine, Haibike war auch der erste, der einen zweiten Motorenhersteller
ins Boot holte.
Obwohl ich, was Marke und Motor betriift eigentlich für alles offen bin,
fahre ich nun schon mein 3. Haibike in 6 Jahren.
Ist wohl so, dass ich wie viele "Markentreu" bin, weil ich zufrieden bin, ähnlich
wie Leute, die 40 Jahre nur Opel, Ford oder VW fahren, obwohl ein BMW, oder
Audi das bessere Auto (Möglicherweise) baut. (?)

Denn richtig schlecht ist ja kein Hersteller, abgesehen von Baumarkt und
Supermarkt Rädern.
(Obwohl man auch mit diesen in den Biergarten oder Badesee fahren kann)
 
Beim ersten Blick dachte ich, was für ein hässliches Fahrrad, aber jetzt muss ich zugeben, dass mir das Design immer besser gefällt.
Und die Vorteile mit dem tieferen Schwerpunkt ist ja schon schlüssig, aber fraglich ob das die Kundengruppe von Haibike überhaupt beim Fahren wahrnimmt.
 
Ich habe die Fotos von den neuen Hai Bike in meinem Kollegenkreis gezeigt.
Fast allen gefallen die neuen Modelle. Die rote Farbe kommt sehr gut an.
Alle sind begeistert über den zweiten Akku. Es scheint also das die Haie den richtigen Weg
gegangen sind in Sachen Konstruktion der neuen Bike.
 
Natürlich werden die Erfolg haben, schon allein die Möglichkeit 2. Akku nachrüsten zu können kann ein Kaufargument sein. Denn so ist das alle mal besser gelöst als von Riese und Müller... wie kann man so ein Rad bauen....und auch noch kaufen.....
 
Glaube nicht das Haibike Händler das machen.
Warum sollten sie das tun.
Eventuell verstehe und interpretiere ich die Aussage betreffend Falschmeldungen nicht richtig!
 
Bist du ein Bot oder so?
...oder so! :)

Ich suche zu verschiedenen Modellen Infos. Doch eine der wichtigsten Infos, das Gewicht, finde ich nicht. Doch es ist gut, dass es Dir und anderen auffällt, dass ich so oft gefragt habe. Denn in bald jedem Thread zu den Rädern zu Denen ich fragte, fragten auch schon Andere. Und in etlichen Artikeln, die ohne Gewichtsangabe waren, konnte dann die Frage, die Jemand nach dem Gewicht stellte, zumindest irgendwann durch Jemanden beantwortet werden. Jedoch nicht in den Threads in Denen ich zu den für mich relevanten Herstellern fragte.

Das Gewicht ist hier immer wieder ein Thema. Leider fehlt bei den e-mtb News häufig diese Angabe. Es wird wohl daran liegen, dass der jeweilige Hersteller das Gewicht nicht nennt. ... (Bewusst nicht nennen möchte? Weil gerade die Räder bei Denen die Gewichtsangabe fehlt, sich hinterher als sehr schwer heraus stellen)
 
Zurück
Oben